style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bleibt der Beitrag für eine Kinder Zahnzusatzversicherung gleich oder ändert sich dieser?

Für Kinder kann sich der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung ja lohnen, zumal der Beitrag zur Versicherung noch sehr gering ausfällt. Wie sieht das aber mit der Beitragsstabilität aus? Bleibt der Beitrag für eine Kinder Zahnzusatzversicherung gleich oder ändert sich dieser? Würde der Beitrag gleich bleiben, dann wäre es ja wirklich sinnvoll die Zahnzusatzversicherung so jung wie möglich abzuschließen.

Antwort

Eine Zahnzusatzversicherung für Kinder kann sich durchaus als nützlich erweisen. Hier kommt es aber sehr auf die Leistungen an. Gerade wenn die Zahnzusatzversicherung für Kinder gedacht ist, sollte auf jeden Fall eine Leistung für Kieferorthopädie enthalten sein. Natürlich fällt der Versicherungsbeitrag zu einer Krankenzusatzversicherung für Kinder meistens noch günstiger aus, als dieser für Erwachsene ist. Ob sich der Beitrag aber nicht erhöht, darf sehr stark angezweifelt werden. Denn mit dem Alter steigt auch das Risiko, weshalb die Versicherungen wohl Ihre Beiträge anpassen.

Die meisten Zahnzusatzversicherungen sehen in Ihren Bedingungswerk auch die Möglichkeit vor, dass Beiträge angepasst werden können. Das wird zum Beispiel notwendig wenn die Versicherung mit den eingenommenen Beiträgen nicht mehr die Ausgaben bezahlen kann, z.B. wegen steigenden Kosten im Gesundheitswesen. Dann kann auch eine Zahnzusatzversicherung Ihre Beiträge erhöhen und dies ist wahrscheinlich.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder