style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine spezielle Berufshaftpflichtversicherung für angehende Ärzte?

Wenn das Medizinstudium abgeschlossen ist fängt die eigentliche Arbeit ja erst an. Doch gerade als Arzt hat man eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und die Folgen eines möglichen Fehlers können besonders schwerwiegend sein. Daher sollte dafür eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Gibt es hier eine spezielle Berufshaftpflichtversicherung für angehende Ärzte?

Antwort

Es gibt eine ganze Reihe von Versicherungen die sich spezielle an Ärzte bzw. angehende Ärzte richten. So wird eine Berufshaftpflichtversicherung nicht erst nach dem Studium benötigt, sondern eigentlich schon spätestens im klinischen Semester. Sollte das Medizinstudium schon abgeschlossen sein empfiehlt es sich unbedingt einen speziellen Versicherer aufzusuchen und dort eine gute Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte abzuschließen. Hier gibt es einige Punkte zu beachten. Beispielsweise sollte eine gute Haftpflichtversicherung für Ärzte einen deutlich verbesserten und erweiterten Strafrechtsschutz beinhalten. Auch mögliche freiberufliche Tätigkeiten sollten in einer guten Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte mitversichert sein.

Ein auf Ärzte spezialisierter Versicherer besteht in der Deutschen Ärzteversicherung welcher zu der Axa Versicherung gehört. Hier erhalten Medizinstudenten, Assistenzärzte, angestellte und niedergelassene Ärzte einen passenden Berufshaftpflichtversicherungsschutz.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder