style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Kann man eine Tierhaftpflichtversicherung mit Ausfalldeckung abschließen?

Bei der Privaten Haftpflichtversicherung wird immer explizit auf den Abschluss einer Ausfalldeckung hingewiesen, da diese wohl wichtig zu sein scheint. Informiert man sich über eine Haftpflicht, so findet man auch wenigstens in der Beschreibung der Tarife ob die Ausfalldeckung mit versichert ist oder nicht. Allerdings sieht es bei einer Tierhalterhaftpflichtversicherung anders aus. Irgendwie steht bei den Tarifen nie ein Hinweis auf diese Deckung. Kann man eine Tierhaftpflichtversicherung mit einer Ausfalldeckung abschließen? Oder geht dies nicht? Ist diese bei Tieren nicht so wichtig?

Antwort

In der Tat sollte in einer Privaten Haftpflichtversicherung eine Ausfalldeckung auf gar keinen Fall fehlen. Denn mit einer Ausfalldeckung springt die eigene Versicherung ein, sollte der Versicherte selbst von einem anderen geschädigt werden, der Schadenverursacher aber nicht zahlen können. Ein besonders wichtiger Schutz, insbesondere bei Personenschäden wo es um hohe Summen geht. Auch kostet eine Haftpflichtversicherung mit Ausfalldeckung nicht wirklich mehr an Beitrag als viele Tarife ohne diese Deckung (ein umfangreicher und professioneller Versicherungsvergleich kann hier weiter helfen).

 

Bei einer Tierhalterhaftpflichtversicherung ist die Ausfalldeckung tatsächlich noch nicht so verbreitet. Daher erklärt sich wohl, dass Interessenten diese in den meisten Tarifbeschreibungen nicht finden. Nur wenige Versicherungen bieten auch eine Tierhaftpflichtversicherung mit Ausfalldeckung an. Dabei ist diese Deckung auch bei einer Tierhalter Haftpflichtversicherung durchaus sinnvoll. Eine gute Tierhalter Haftpflicht mit Ausfalldeckung bietet beispielsweise die Haftpflichtkasse Darmstadt an. Es gibt aber noch weitere Versicherungen mit entsprechenden Tarifen. Ein umfangreicher und professioneller Tierhalter Haftpflichtversicherungsvergleich kann Interessenten hier einen Überblick gewähren.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder