style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung zahlt für ein zerkratztes Auto?

Es kommt immer häufiger einmal vor, dass Autos von irgendwelchen Unbekannten zerkratzt werden. Insbesondere wenn das Auto auf öffentlichen Parkplätzen abgestellt wird oder an einer Straße parkt. In den meisten Fällen kann die Polizei die Verursacher nicht finden. Muss der Autobesitzer diesen Schaden selbst tragen oder übernimmt diesen eine Versicherung? Welche Versicherung zahlt für ein zerkratztes Auto?

Antwort

Sobald eine fremde Person das Auto mutwillig zerkratzt handelt es sich hierbei um Vandalismus. Vandalismus versichert aber nur die Vollkaskoversicherung. Hat ein Autobesitzer für sein Auto eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen, so könnte diesen Schaden die Versicherung regulieren. In vielen Fällen lohnt es sich für Autobesitzer aber nicht, die Kratzer am Auto über die Vollkaskoversicherung zu regulieren. Denn wurde ein Selbstbehalt mit der Vollkaskoversicherung vereinbart, so müssen Autobesitzer diesen in jeden Fall zahlen. Außerdem stuft die Versicherung den versicherten nach der Regulierung in der SF Klasse nach oben, weshalb dauerhaft wieder höhere Versicherungsbeiträge gezahlt werden müssen. Daher lohnt es sich in den meisten Fällen, dass Autobesitzer die Kratzer aus dem Auto selbst reparieren lassen.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder