style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird fürs Kitesurfen eine gesonderte Absicherung benötigt?

Manche Versicherungen erwarten ja eine Mitteilung wenn Versicherte einen besonderen Sport ausüben. Oder aber dieser Sport muss gleich zusätzlich abgesichert werden, mit einer eigenen Police. Wie sieht das aber beim Kitesurfen aus? Wird fürs Kitesurfen eine gesonderte Absicherung benötigt? Beispielsweise eine gesonderte Haftpflichtversicherung. Muss eventuell eine Mitteilung an eine Unfallversicherung erfolgen? Oder braucht hierbei nichts weiter passieren?

Antwort

Ob und in wie fern für das Kite surfen eine gesonderte Absicherung notwendig wird, hängt von der bestehenden Police ab. Viele Premium Tarife der Privaten Haftpflichtversicherung versichern Wassersportarten welche ohne Motor betrieben werden ohne einen Aufschlag mit. Dies kann allerdings bei günstigeren Tarifen anders aussehen, weshalb Versicherte hier unter Umständen aktiv werden müssen und Ihren Schutz erweitern sollten. In jedem Fall kann hier ein Anruf bei der Versicherung weiterhelfen und eine sichere Antwort bieten. Ein Blick in das Bedingungswerk hilft ebenfalls weiter.

Sollte die eigene Private Haftpflichtversicherung das Kitesurfen nicht mitversichern, empfiehlt es sich eventuell über einen neuen Tarif nachzudenken. Hier kann ein unabhängiger Haftpflichtversicherung Vergleich einen Überblick der aktuellen Angebote an Markt verschaffen.

 

Die Private Unfallversicherung sollte über das Kitesurfen informiert werden. Ob es jedoch zu einer Prämienerhöhung kommt, ist durchaus fraglich. Eigentlich liegt mit dem Kitesurfen nicht unbedingt eine Gefahrenerhöhung vor.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder