style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Versicherung auch bei Sturmschäden wenn das Auto nicht in der Garage war?

Manchmal kommt es ja zu recht heutigen Unwettern, bei dem auch ein heftiger Sturm tobt. In der Regel passiert ja nichts. Wenn man nun sein Auto über Nacht vor der Garage geparkt hat und in der Nacht ein Sturmschaden verursacht wurde, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Versicherung auch bei Sturmschäden wenn das Auto nicht in der Garage war? Oder kann sich die Versicherung in dieser Versicherung vor einer Schadenregulierung drücken?

Antwort

Für Sturmschäden am Auto kommt die Teilkaskoversicherung bzw. natürlich auch die Vollkaskoversicherung auf. Allerdings greift diese nur bei einem Schaden welcher durch einen Sturm der Stärke 8 verursacht wurde. Haben die Wetterstationen in der direkten Umgebung also nur einen Sturm der Stärke 7 gemessen, bleibt die Versicherung leistungsfrei.

Bezüglich der Garage, hat dies keine Auswirkung auf den Versicherungsschutz. So sind Versicherte nicht verpflichtet Ihr Auto auch in der Garage zu parken. Stand das Auto also vor der Garage und es herrschte ein Sturm der Stärke 8, dann zahlt auch die Kfz Teilkaskoversicherung. Lediglich wenn ein Rabatt wegen der Garage eingeräumt wurde, könnte die Kaskoversicherung einen höheren Beitrag für den Versicherungsschutz nachfordern.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder