style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine spezielle Berufshaftpflichtversicherung für angehende Ärzte?

Wenn das Medizinstudium abgeschlossen ist fängt die eigentliche Arbeit ja erst an. Doch gerade als Arzt hat man eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe und die Folgen eines möglichen Fehlers können besonders schwerwiegend sein. Daher sollte dafür eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden. Gibt es hier eine spezielle Berufshaftpflichtversicherung für angehende Ärzte?

Antwort lesen ...

Benötigt ein Tierarzt überhaupt eine Berufshaftpflichtversicherung?

Bei vielen Berufen empfiehlt es sich ja eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen, insbesondere wenn man ein hohes Haftungsrisiko besitzt. Wie sieht das aber bei einem Tierarzt aus? Immerhin können Ihn seinen Patienten bei Streitigkeiten ja keine Klage gegen Ihn erheben. Benötigt ein Tierarzt also überhaupt eine Berufshaftpflichtversicherung?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder