style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Pflegezusatzversicherung bei der es die Beiträge zurückgibt?

Mit dem Pflege Bahr haben die Medien immer wieder davon berichtet, wie wichtig der Abschluss einer Pflegezusatzversicherung ist. Insbesondere Personen die etwas älter sind, sollten eine solche Police abschließen. Nun scheint es ja aber so, dass eine Pflegezusatzversicherung die Beiträge behält wenn doch keine Pflege eintritt. Eine Situation welche eigentlich nicht so gerne gesehen ist. Schöner wäre es ja wenn die Versicherung bei fehlender Leistung etwas zurückgibt. Gibt es eine solche Pflegezusatzversicherung bei der es die Beiträge zurückgibt? Oder existiert ein solches Angebot nicht?

Antwort lesen ...

Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Pflegezusatzversicherungen?

Als Laie ist es nicht so einfach, das Angebot der Pflegezusatzversicherungen zu verstehen. So haben die Versicherungen eine Pflegerentenversicherung, eine Pflegetagegeldversicherung und noch eine Pflegekostenversicherung im Angebot. Irgendwie bieten alle eine gewisse Geldsumme bei einer Pflegestufe. Dafür unterscheiden sich diese aber ganz erheblich im Beitrag. Aber das kann doch nicht alles sein? Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Pflegezusatzversicherungen? Gibt es hier noch andere Unterschiede oder handelt es sich wirklich nur um einen unterschiedlichen Zahlbeitrag?

Antwort lesen ...

Lohnt sich ein Pflegebahr für Versicherte?

Auf Grund eines Pflegefalls in der Familie welcher wirklich viel Zeit und Nerven beansprucht, bestehen mittlerweile Gedanken zum Abschluss einer Pflegezusatzversicherung. In den Medien steht nun, dass es hierfür einen staatlich geförderten Vertrag gibt, den Pflegebahr. Nach der herben Kritik an der Riester Rente (ebenfalls mit staatlicher Förderung) bestehen aber einige Vorbehalte. Wie sieht es hierbei aus? Lohnt sich ein Pflegebahr für Versicherte? Oder empfiehlt es sich die Finger von diesem Angebot zu lassen und sich besser auf andere Sachen zu konzentrieren?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Pflegezusatzversicherung bei einem frühen Tod Geld an Erben aus?

Immer wieder wird auf den Sinn einer Pflegezusatzversicherung hingewiesen, insbesondere wo es ja jetzt auch eine staatliche Förderung geben soll. Nun zahlt man als Kunden ja auch eine gewisse Zeit lang in den Vertrag ein. Bei einem frühen Tod kann aber die Versicherung ja kaum die eingezahlten Beiträge zurückzahlen. Zahlt eine Pflegezusatzversicherung bei einem frühen Tod Geld an Erben aus? Gibt es hierfür eine gewisse Option die sich eventuell für einen Aufpreis mitversichern lässt? Oder schließt sich dies komplett aus?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Private Pflegezusatzversicherung für einen 70 Jahre alten Interessenten?

Mit zunehmenden Alter ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Pflegebedürftigkeit ja doch schon ein Muss. Wenn jedoch in jungen Jahren keine entsprechende Vorsorge getroffen wird, sieht dies in einem Pflegefall ja schon recht heftig aus. Die Kosten für eine Pflege können ja locker bei 3.000 Euro liegen, wobei der Zuschuss von der Gesetzlichen Pflegeversicherung höchstens bei 1.500 Euro liegt. Besteht nun nur eine geringe Rente, kann der Eigenanteil für die Pflege kaum noch zu zahlen sein. Was kann hier eine Person die bereits 70 Jahre alt ist noch machen? Gibt es eine Private Pflegezusatzversicherung für einen 70 Jahre alten Interessenten? Oder ist hier das Alter viel zu hoch?

Antwort lesen ...

Bis zu welchem Alter erhalten Interessenten noch eine Pflegezusatzversicherung?

Mittlerweile muss man sich ja doch Gedanken über die eigene Pflegebedürftigkeit machen. Zumindest um eine finanzielle Absichert, damit die Kosten für die Pflege zu tragen sind. Jedoch fällt es aktuell noch schwer die monatlichen Beiträge zu zahlen. Immerhin summieren sich die Versicherungsbeiträge auf einige Hundert Euro im Monat (inklusive Altersvorsorge). Daher ist angedacht, die Pflegezusatzversicherung erst später abzuschließen. Wie sieht das aber hier mit dem Alter aus? Bis zu welchem Alter erhalten Interessenten noch eine Pflegezusatzversicherung? Gibt es hier eine Grenze oder spielt das Alter bei dieser Versicherung keine Rolle?

Antwort lesen ...

Lohnt es sich noch vor 2013 eine Private Pflegezusatzversicherung abzuschließen?

Während eines Beratungsgesprächs, eigentlich nur für eine Wohngebäudeversicherung, hat der Berater auf den Sinn eines rechtzeitigen Abschluss von einer Privaten Pflegezusatzversicherung geraten. Insbesondere wäre dies sinnvoll, da ab dem kommenden Jahr die Beiträge teurer werden und deshalb ein zeitiger Abschluss einiges an Geld spart. Aber ist dies so richtig? Lohnt es sich noch vor 2013 eine Private Pflegezusatzversicherung abzuschließen? Oder will hier eventuell nur irgendein Produkt zusätzlich verkauft werden und es besteht durchaus noch Zeit für diesen Abschluss?

Antwort lesen ...

Sollte bei einer Privaten Pflegezusatzversicherung nur stationäre Pflege versichert sein?

Mit Hilfe einer Privaten Pflegezusatzversicherung sollen die Kosten einer möglichen Pflege aufgefangen werden. Bei Abschluss der Versicherung lässt sich jedoch zwischen einer Leistung für ambulante und eine stationäre Pflege wählen. Dabei erscheint die stationäre Pflege sinnvoller zu sein, da diese wohl deutlich teurer ist. Aber ist dies sinnvoll? Sollte bei einer Privaten Pflegezusatzversicherung nur eine stationäre Pflege versichert sein? Empfiehlt es sich nicht doch besser sowohl stationäre als auch ambulante Pflege zu versichern?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich der Abschluss einer Pflegezusatzversicherung für einen über 70 Jährigen?

Mit zunehmendem Alter kommen ja doch einige Kosten auf einen zu. Da gewinnt das Thema der Pflegebedürftigkeit doch an Bedeutung und es gewinnt der Wunsch, hierfür eine gewisse Vorsorge zu treffen. Wie sieht das aber mit einer entsprechenden Versicherung mit hohem alter aus? Empfiehlt sich der Abschluss einer Pflegezusatzversicherung für einen über 70 Jährigen? Oder ist derjenige einfach schon zu alt um diese Versicherung beizubehalten?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Pflegeversicherung Geld zurück wenn diese nicht in Anspruch genommen wird?

Immer häufiger wird zum Abschluss einer Pflegeversicherung geraten, da dass Risiko wohl doch zunimmt und der Pflegefall wahrscheinlicher wird. Jedoch fällt der Abschluss noch recht schwer, da diese recht teuer ist. Wie sieht das hier mit den gezahlten Beiträgen aus? Zahlt eine Pflegeversicherung Geld zurück wenn diese nicht in Anspruch genommen wird? Immerhin kann es ja auch sein, dass die Versicherung nichts bezahlen muss, dann wäre das ganze Geld ja weg?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder