style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Kann bei einem Wechsel der Zahnzuatzversicherung die Wartezeit entfallen?

Die aktuelle Zahnzusatzversicherung erschien bisher gute Leistungen zu haben und läuft auch schon ein paar Jahre. Nun jedoch liegt ein interessantes Angebot einer anderen Versicherung vor, weshalb ein Wechsel der Zusatzversicherung in Betracht kommt. Doch wie sieht es hier mit der Wartezeit aus? Kann bei einem Wechsel der Zahnzusatzversicherung die Wartezeit entfallen? Immerhin würde so eine gewisse Lücke entstehen in welcher es keinen Versicherungsschutz gibt. Wäre schön wenn sich dies vermeiden ließe.

Antwort lesen ...

Lässt sich eine Zahnzusatzversicherung für eine Behandlung abschließen?

In einigen Wochen (früher gab es keinen Termin) soll eine komplizierte Zahnbehandlung beginnen bei der als Versicherter der Gesetzlichen Krankenversicherung, einiges an Eigenanteil anfällt. Gut wäre hier ja eine Versicherung welche diese Kosten übernehmen würde. Nun hat die Behandlung ja noch nicht angefangen. Lässt sich dann noch eine Zahnzusatzversicherung für eine Behandlung abschließen? Wenn ja, bei welchem Anbieter? Gibt es hier irgendwas Bestimmtes zu beachten? Oder gibt es in dieser Situation keinen Versicherungsschutz mehr?

Antwort lesen ...

Wie sinnvoll ist eine Kinder Zahnpolice?

Eigentlich erschien der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung für die Kinder recht sinnvoll. Allerdings stand nun in den Medien, dass sie eine solche Versicherung überhaupt nicht lohnt. Wobei hier durchaus die Eigenanteile der Eltern vergessen (in dem Artikel). Dennoch besteht nun ein wenig Unsicherheit über Sinn einer Kinder Zahnzusatzversicherung. Wie sinnvoll ist eine Kinder Zahnpolice? Lohnt sich diese oder sollten Eltern auf diese Zusatzversicherung besser verzichten?

Antwort lesen ...

Ist eine Zahnzusatzversicherung empfehlenswert?

Für den Abschluss einer Zahnzusatzversicherung wird immer Recht viel Werbung gemacht. Insbesondere wird hier mit den angeblich hohen Kosten bei einem Zahnersatz geworben und was eine Zahnzusatzversicherung dann bezahlt. Wie sieht das aber wirklich aus? Ist eine Zahnzusatzversicherung empfehlenswert? Oder will hier die Werbung der Versicherungen einfach nur etwas verkaufen, was Kunden im Endeffekt nicht ganz so viel bringt?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Zahnzusatzversicherung mit einer sofortigen Leistung nach Abschluss?

Nach dem Abschluss einer Zahnzusatzversicherung müssen Versicherte je erst einmal ein wenig warten, bis Sie von ihrer Versicherung eine Leistung erhalten. Da diese Wartezeit aber durchaus teuer werden kann, wäre eine Alternative hier ganz interessant. Gibt es daher eine Zahnzusatzversicherung am Markt welche eine sofortige Leistung nach Abschluss anbietet? Oder müssen Interessenten einfach bei jeder Zahnzusatzversicherung eine eingeschränkte Leistung in der ersten Zeit hinnehmen?

Antwort lesen ...

Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung von der AOK?

Damit die Kosten für einen Zahnersatz nicht selbst bezahlt werden müssen, empfiehlt sich ja der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung. Eine solche gibt es auch bei manchen Krankenkassen, so auch bei der AOK. Wie sieht das aber mit deren Leistungen aus? Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung von der AOK? Oder sollten interessierte Versicherte lieber nach Angeboten von richtigen Versicherungen schauen?

Antwort lesen ...

Ist ein Wechsel einer Zahnzusatzversicherung in einen niedrigeren Tarif möglich?

Viele Versicherungen haben ja mehrere Tarife im Bereich der Zahnzusatzversicherung. Natürlich besitzen diese auch entsprechend unterschiedliche Leistungen. Natürlich fällt dann auch der Versicherungsbeitrag anders aus. Wenn nun ein höherwertiger Tarif zu teuer wird, können Versicherte denn wechseln? Ist ein Wechsel einer Zahnzusatzversicherung in einen niedrigeren Tarif möglich? Oder erlauben dies die Versicherungen nicht?

Antwort lesen ...

Wie ist die Vorleistung der GKV bei einer Privaten Zahnzusatzversicherung zu verstehen?

Bei den Privaten Zahnzusatzversicherungen gibt es ja bei den unterschiedlichen Tarifen, auch unterschiedliche Bedingungen. Manche Private Zahnzusatzversicherungen zahlen nur bei Vorleistung der GKV. Wie ist aber die Vorleistung der GKV bei einer Privaten Zahnzusatzversicherung zu verstehen? Was ist die Vorleistung? Der Festzuschuss für einen möglichen Zahnersatz?

Antwort lesen ...

Fällt die Rückerstattung einer Zahnzusatzversicherung mit einem Bonusheft höher aus?

Für Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung lohnt es sich eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen und so den Eigenanteil zu senken. Normalerweise liegt die Eigenbeteiligung bei einem Zahnersatz etwas geringer wenn Versicherte ein Bonusheft lückenlos führen. Wie sieht das aber mit dem Bonusheft bei einer Privaten Zahnzusatzversicherung aus? Fällt die Rückerstattung einer Zahnzusatzversicherung mit einem Bonusheft höher aus?

Antwort lesen ...

Wie lange müssen Versicherte auf die Auszahlung einer Zahnzusatzversicherung warten?

Eine Private Zahnzusatzversicherung sieht eine Erstattung für die Differenzkosten für den Zahnersatz vor. Dazu erhalten Versicherte erstmal eine Rechnung von Ihrem Zahnarzt welche ja am besten auch zeitnah bezahlt werden sollte. Wie sieht das aber mit der Auszahlung von der Versicherung aus? Wie lange müssen Versicherte auf die Auszahlung einer Zahnzusatzversicherung warten? Erfolgt diese so schnell, dass dann das Geld noch fristgerecht an den Zahnarzt überwiesen werden kann? Oder müssen Versicherte hier erstmal in Vorkasse gehen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder