style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Hausratversicherung welche alle Fahrräder einer Familie versichert?

Da die ganze Familie gerne Fahrrad fährt, bzw. der jugendliche Nachwuchs ein wenig dazu überredet wird, gibt es in der Familie 5 Fahrräder. Dabei handelt es sich aber nicht um irgendwelche günstigen Modelle aus dem Sonderangebot, sondern um teurere Räder vom Fachhändler. Nun werden Fahrräder ja auch gestohlen. Dieses Risiko lässt sich ja aber mit einer Hausratversicherung abdecken. Wie sieht das aber mit dem Schutz für alle Räder aus? Gibt es eine Hausratversicherung welche alle Fahrräder einer Familie versichert? Oder bietet diese nur Schutz für ein einziges Fahrrad?

Antwort lesen ...

Ist es sinnvoll Elementarschäden bei der Hausrat mitzuversichern?

Um die Möbel in der eigenen Wohnung vor möglichen Schäden zu schützen, soll eine Hausratversicherung abgeschlossen werden. Nun meinte der Berater bei Abschluss der Police, dass es sinnvoll wäre Elementarschäden mitzuversichern. Allerdings kostet dieser Schutz natürlich auch einen Aufpreis. Lohnt sich diese Zahlung vorzunehmen? Ist es sinnvoll Elementarschäden bei der Hausrat mitzuversichern? Oder braucht ein normaler Versicherter einen solchen Schutz nicht?

Antwort lesen ...

Welche Versicherungen sind für die erste eigene Wohnung notwendig?

In wenigen Tagen findet der Umzug von dem Elternhaus in eine eigene Wohnung statt. Bislang war der Umzug schon bereits mit genügend Kosten verbunden, dennoch scheint immer noch etwas zu fehlen. Zumindest im Hinblick auf den Versicherungsschutz, da mit einer eigenen Wohnung, auch eigene Policen benötigt werden, oder? Welche Versicherungen sind aber für die erste eigene Wohnung notwendig? Reicht hier eine Hausratversicherung? Oder müssen noch andere abgeschlossen werden?

Antwort lesen ...

Zahlt die Hausratversicherung für im Urlaub gestohlenes Gepäck?

Bei einem Gespräch mit Freunden über die anstehende Urlaubsreise, kam das Gespräch auch auf Versicherungen. So wurde zur Sicherung des Gepäcks eine entsprechende Versicherung abgeschlossen. Nun meinte jedoch ein Freund, dass bei Diebstahl das Urlaubsgepäck bereits über die Hausrat versichert sei. Stimmt das? Zahlt die Hausratversicherung für im Urlaub gestohlenes Gepäck? Die greift doch eigentlich nur in der eigenen Wohnung? Oder handelt es sich hierbei um einen gesonderten Baustein, womit sich der Versicherungsschutz auch auf eine Urlaubsreise erweitern lässt?

Antwort lesen ...

Erfolgt bei einer Hausratversicherung nach einem Schaden eine Beitragserhöhung?

Bei einer Kfz Versicherung nimmt die Versicherung nach einem regulierten Schaden eine Beitragserhöhung vor. Wie sieht es aber bei einer Hausratversicherung aus? Erfolgt bei einer Hausratversicherung nach einem Schaden eine Beitragserhöhung? Es wäre mal ganz interessant zu wissen, ob dies auch passiert oder ob es sich dann lohnt, kleinere Schäden vielleicht selbst zu bezahlen. Wie hoch wäre eine mögliche Beitragsanpassung nach einem regulierten Schaden?

Antwort lesen ...

Bei welchem Wert lohnt sich eigentlich eine Hausratversicherung?

Bislang gibt es im Haushalt keine besonders teuren Gegenstände, weshalb auch keine Hausratversicherung abgeschlossen wurde. Nun jedoch ist der Kauf von diversen Elektrogeräten geplant, wofür auch schon eine lange Zeit gespart wurde. Da diese ja nicht gerade billig sind, erscheint der Abschluss einer Hausratversicherung sinnvoller. Dennoch bestehen Zweifel. Bei welchem Wert lohnt sich eigentlich eine Hausratversicherung? Gibt es hier eine grobe Summe welche definiert, dass sich ein Abschluss empfiehlt?

Antwort lesen ...

Wie lässt sich die korrekte Versicherungssumme bei einer Hausratversicherung ermitteln?

Bei Abschluss einer Hausratversicherung müssen Kunden ja erst einmal eine Versicherungssumme angeben. Jedoch erweist sich hier die Einschätzung als gar nicht mal so einfach. Gibt es hier irgendwelche Tricks? Wie lässt sich die korrekte Versicherungssumme bei einer Hausratversicherung ermitteln?

Antwort lesen ...

Kann der Vermieter eine Hausratversicherung mit dem Mietvertrag verlangen?

Beim Durchlesen des neuen Mietvertrags kam der Blick auf einen Passus welcher ein wenig komisch aussieht. So sieht der Mietvertrag eine Pflicht zum Abschluss einer Hausratversicherung vor. Aber ist so etwas überhaupt möglich? Kann der Vermieter eine Hausratversicherung mit dem Mietvertrag verlangen? Oder ist dies nicht möglich, so dass Mieter dieses mit ruhigem Gewissen übersehen können? Immerhin versichert die Hausratversicherung doch nur die eigenen Gegenstände und nicht die Wohnung an sich? Hier gibt es doch die Wohngebäudeversicherung für den Vermieter und die wird ja in den Nebenkosten mit abgerechnet.

Antwort lesen ...

Zahlt die Hausratversicherung für einen Glasschaden am iPad?

Vor wenigen Wochen wurde das neue iPad von Apple gekauft welches nun auf dem Küchentisch lag. Nun hat jedoch der 15 Jahre alte Nachwuchs an der Tischdecke gezogen, wobei das neue iPad zu Boden fiel und Glas am Display gebrochen ist. Ein Schaden der etwa 300 Euro kostet, sofern dies repariert werden soll. Nun die Frage; zahlt die Hausratversicherung für einen Glasschaden am iPad? Oder bleibt hier nichts anderes übrig als die Zähne zusammenzubeißen und die Reparatur selbst zu bezahlen?

Antwort lesen ...

Wird eine Hausratversicherung für einen Azubi für einen Zweitwohnsitz benötigt?

Als Auszubildender braucht man ja zwangsläufig einige Versicherungen. Bei der Hausrat besteht ja noch Versicherungsschutz über die Eltern, zumindest wenn der Erstwohnsitz noch bei den Eltern liegt. Wegen der Ausbildungsstelle wurde jedoch ein Zweitwohnsitz angemeldet welcher in der Nähe der Arbeitsstelle liegt. Wie sieht es hier mit dem Hausratschutz aus? Wird eine Hausratversicherung für einen Azubi für einen Zweitwohnsitz benötigt? Oder besteht hier auch noch Versicherungsschutz über die Eltern? Was kostet gegebenenfalls eine zweite Police?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder