style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Weshalb existieren so viele Lebensversicherungsangebote am Markt?

Irgendwie raten Experten und Verbraucherschützer von dem Abschluss einer Lebensversicherung ab. Stattdessen soll die gewünschte Absicherung mit anderen Produkten realisiert werden. Obwohl aber immer wieder vor dem Abschluss einer Lebensversicherung abgeraten wird, gibt es sehr, sehr viele Angebote in diesem Bereich? Weshalb existieren so viele Lebensversicherungsangebote am Markt? Wenn alle abraten dürfte es doch keiner mehr abschließen. Es muss ja also doch noch Gründe geben eine solche Versicherung abschließen zu wollen?

Antwort lesen ...

Sollte eine Lebensversicherung wegen der schlechten Finanzsituation gekündigt werden?

In den Zeitungen standen in den letzten Wochen vermehrt Artikel über die schlechte finanzielle Situation von den Versicherungen. Dabei stand auch der Hinweis, dass die Versicherer die Zinsen für Ihre Versicherten gar nicht mehr erwirtschaften können und sich Änderungen für die Versicherten ergeben. Empfiehlt es sich auf diese Berichte nun zu reagieren? Sollte eine Lebensversicherung wegen der schlechten Finanzsituation gekündigt werden? Oder empfiehlt es sich zu warten und erst später auf mögliche Änderungen zu reagieren?

Antwort lesen ...

Kann der Abschluss einer Lebensversicherung für Unisex Tarif rückgängig gemacht werden?

Vor einer Woche wurde für die Private Altersvorsorge eine Lebensversicherung abgeschlossen. Nun stand jedoch in einer Werbung, dass Frauen mit einem Unisextarif deutlich bessern fahren würden, weil Sie mehr Leistung erhalten. Nun wäre es natürlich interessant den abgeschlossnen Vertrag zu kündigen und erst nächstes Jahr abzuschließen. Aber ist das möglich? Kann der Abschluss einer Lebensversicherung für einen Unisex Tarif rückgängig gemacht werden? Oder ist dies nicht möglich, sondern erst nach einem Jahr?

Antwort lesen ...

Lohnt es sich zu Ausbildungsbeginn eine Lebensversicherung abzuschließen?

Mit Beginn der Ausbildung muss man als Auszubildender sich ja auch mit dem Thema Versicherung auseinandersetzen. Um hier Geld zu sparen wurde nun der Abschluss einer Lebensversicherung empfohlen. Diese scheint mitunter auch die häufig gewählte Variante zu sein, da auch andere in der eigenen Familie und Bekannte eine solche abgeschlossen haben. Jedoch besteht an dieser noch Zweifel. Lohnt es sich zu Ausbildungsbeginn eine Lebensversicherung abzuschließen? Oder empfiehlt sich hier doch eher eine bessere Variante? Wenn ja, welche wäre das dann?

Antwort lesen ...

Muss Anfang des Rauchens einer Lebensversicherung gemeldet werden?

Vor drei Jahren wurde zum Schutz der Familie eine Lebensversicherung abgeschlossen. Damals forderten die Gesundheitsfragen eine Antwort bezüglich des Rauchens, welches als Nicht-Raucher beantwortet wurde. Dies hat sich leider aber geändert. Wie sieht das hier mit einer Meldung aus? Muss das Anfangen des Rauchens einer Lebensversicherung gemeldet werden? Oder ist dies automatisch mitversichert und mit keiner Beitragserhöhung verbunden?

Antwort lesen ...

Gibt es mit schlimmeren Vorerkrankungen überhaupt keine Lebensversicherung mehr?

Als junger Mensch macht sich eigentlich keine großen Gedanken über einen plötzlichen Tod. Mit dem Alter vergisst man diese recht schnell, bis eine schlimme Erkrankung da ist. Ab diesem Moment wünscht man sich auch eine bestehende Absicherung für die Hinterbliebenen, z.B. mit einer Lebensversicherung. Wie sieht das aber mit einem möglichen Abschluss noch aus? Gibt es mit schlimmeren Vorerkrankungen überhaupt keine Lebensversicherung mehr? Oder gewähren Versicherungen noch einen Schutz aber mit dem Ausschluss von bestimmten Erkrankungen?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich eine professionelle Hilfe bei der Auflösung einer Lebensversicherung?

Aus finanziellen Gründen muss eine bestehende Lebensversicherung gekündigt werden. Im diesem Zuge raten die Fachzeitschriften aber immer zu einer professionellen Hilfe. Wobei der Sinn einer solchen Hilfe nicht ganz klar ist, es gibt schließlich nur den Rückkaufswert zurück und das war es dann. Kann jemand anders denn wirklich so viel mehr aus einer Auflösung rausholen? Empfiehlt sich eine professionelle Hilfe bei der Auflösung einer Lebensversicherung?

Antwort lesen ...

Ist ein Fondssparplan sinnvoller als der Abschluss einer Lebensversicherung?

Eine Lebensversicherung gilt gemeinhin als eine gute Möglichkeit etwas für das Alter anzusparen, auch wenn viele Meinungen dies mittlerweile anders sehen. Hier wird eher empfohlen Geld anderweitig zu sparen, wobei die Anlage in Fonds für attraktive Rendite sorgen soll. Wie sieht das hier nun aus? Ist ein Fondssparplan sinnvoller als der Abschluss einer Lebensversicherung? Oder sollte man doch auf eine Lebensversicherung zurückgreifen und mit dieser für das Alter vorsorgen?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich bei Abschluss einer Lebensversicherung der Einschluss einer Unfalltod Zusatzpolice?

Um sich nun noch schnell die besseren Zinsen bei einer Lebensversicherung zu sichern, fand diesbezüglich ein Beratungsgespräch statt. In diesem hat der Berater bei der Lebensversicherung zu dem Einschluss einer Unfalltod Zusatzversicherung geraten. Gegen einen Mehrbeitrag erhalten die Hinterbliebenen dann, mehr Geld ausgezahlt. Klingt ja schon ganz nett, aber wie sinnvoll ist so etwas? Empfiehlt such bei Abschluss einer Lebensversicherung der Einschluss einer Unfalltod Zusatzpolice?

Antwort lesen ...

Ist eine Lebensversicherung noch eine gute Entscheidung für die Altersvorsorge?

Eigentlich diente eine Lebensversicherung bisher zur Absicherung der Hinterbliebenen. Nun aber hat ein Berater den Hinweis gegeben, dass eine Lebensversicherung auch für die Altersvorsorge dienen kann. Immerhin würde diese eine attraktive und sichere Verzinsung bieten, was für die Altersvorsorge ja nicht schlecht ist. Wie sieht das aber aus? Ist eine Lebensversicherung noch eine gute Entscheidung für die Altersvorsorge? Oder sollte diese lieber weiterhin nur für die Absicherung der Hinterbliebenen bestehen bleiben?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder