style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Leistet eine Haftpflichtversicherung eigentlich weltweit?

Die Private Haftpflichtversicherung leistet ja bei einem Schaden der hier in Deutschland verursacht wurde. Nun verbringt man seinen Urlaub nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Hier kann auch ein großer Schaden verursacht werden. Wie sieht es hier mit der Leistung der Versicherung aus? Leistet eine Haftpflichtversicherung eigentlich weltweit? Oder muss dies zusätzlich versichert sein? Lässt sich dies überhaupt nicht versichern?

Antwort lesen ...

Wird fürs Kitesurfen eine gesonderte Absicherung benötigt?

Manche Versicherungen erwarten ja eine Mitteilung wenn Versicherte einen besonderen Sport ausüben. Oder aber dieser Sport muss gleich zusätzlich abgesichert werden, mit einer eigenen Police. Wie sieht das aber beim Kitesurfen aus? Wird fürs Kitesurfen eine gesonderte Absicherung benötigt? Beispielsweise eine gesonderte Haftpflichtversicherung. Muss eventuell eine Mitteilung an eine Unfallversicherung erfolgen? Oder braucht hierbei nichts weiter passieren?

Antwort lesen ...

Muss eine Haftpflichtversicherung als Besitzer einer Immobilie auch Mietsachschäden versichern?

Bei der Überprüfung der bestehenden Haftpflichtversicherung, wurden auch mal die versicherten Leistungen durchgeschaut. Im diesem Zuge wurde festgestellt, dass die bestehende Private Haftpflichtversicherung auch Mietsachschäden mitversichert. Jedoch wohnt der Versicherte gar nicht mehr zur Miete sondern besitzt eine eigene Immobilie. Wie sinnvoll ist dies? Muss eine Haftpflichtversicherung als Besitzer einer Immobilie auch Mietsachschäden versichern? Oder ist dieser Schutz unsinnig und kann aus dem Vertrag raus genommen werden? Vielleicht lässt sich ja so noch etwas an Kosten einsparen.

Antwort lesen ...

Zahlt die Haftpflicht für einen Schaden am Auto welcher durch ein minderjähriges Kind verursacht wurde?

Kinder können schon mal ein wenig unsicher mit dem Fahrrad sein und dementsprechend einen Schaden verursachen. So geschehen bei einem Auto des Nachbarn. Dieser fordert nun den Ersatz seines Schadens und will das Geld für eine Reparatur sehen. Wie sieht das hier mit dem Versicherungsschutz aus? Zahlt die Haftpflicht für einen Schaden am Auto welcher durch ein minderjähriges Kind verursacht wurde? Oder müssen die Eltern den Schaden aus der eigenen Tasche bezahlen? Immerhin geht es bei dem Schaden um einige Hundert Euro.

Antwort lesen ...

Bezahlt die Haftpflicht einen Schaden an einem gemieteten Umzugstransporter?

Um einen Umzug durchführen zu können wird häufig ein Umzugstransport gemietet, sofern kein Bekannter über einen solchen verfügt. Versichert ist der Transporter ja über den Vermieter. Wie sieht es allerdings aus wenn nun ein Delle in das Fahrzeug kommt? Bezahlt die eigene Haftpflicht einen Schaden an einem gemieteten Umzugstransporter? Oder muss man für eben diesen Schaden selbst aufkommen?

Antwort lesen ...

Bietet die normale Haftpflichtversicherung auch Versicherungsschutz im Urlaub?

Auch im Urlaub kann ein kleines Missgeschick passieren und das kann ja je nachdem richtig teuer werden. Gerade bei einem Schadenersatz im Ausland scheint dies eher eine komplizierte Sache zu sein. Wie sieht das daher mit dem Haftpflichtschutz der Privaten Haftpflichtversicherung aus? Bietet die normale Haftpflichtversicherung auch Versicherungsschutz im Urlaub? Oder muss hierfür eine gesonderte Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden?

Antwort lesen ...

Wird eine eigene Haftpflichtversicherung bei Studium und Selbstständigkeit benötigt?

Viele Studenten gehen nebenbei arbeiten und finanzieren sich so Ihr Studium. Es kommt aber auch vor, dass Studenten Selbstständig sind und eigenes Geld erwirtschaften. Wie sieht das dann aber mit dem Haftpflichtversicherungsschutz aus? Wird eine eigene Haftpflichtversicherung bei Studium und Selbstständigkeit benötigt? Weil Studenten doch eigentlich noch über Ihre Eltern haftpflichtversichert sind. Hat hier das Studium oder die Selbstständigkeit einen Einfluss auf den Versicherungsschutz?

Antwort lesen ...

Wird für mögliche Mietschäden eine spezielle Versicherung oder Deckung benötigt?

Mit dem Einzug in eine eigene Wohnung müssen ja einige, eigene Versicherungen abgeschlossen werden (wie z.B. die Hausrat). Wie sieht das aber mit der Absicherung von Mietschäden aus? Wird für mögliche Mietschäden eine spezielle Versicherung oder ergänzende Deckung benötigt? Immerhin kann man als Mieter seinem Vermieter schon einen Schaden verursachen, auch wenn dieser natürlich nicht gewollt ist.

Antwort lesen ...

Kommt die Haftpflichtversicherung für einen Familien Schaden auf?

Jemand macht eine Fahrradtour. Dabei nimmt er unbeabsichtigt das Handy seines Sohnes, nicht das Eigene mit. Bei einer Rast fällt ihm versehentlich sein Rucksack hin, indem sich neben dem besagten Mobiltelefon auch eine Wasserflasche befindet. Diese geht bei dem Sturz kaputt, wodurch das Handy nass wird. Es ist Wasser in das Gehäuse gedrungen und das Handy ist nun irreparabel geschädigt. Gibt es eine Versicherung die für solche Schäden aufkommt? Also eine, die dem Sohn das Handy ersetzen würde? Oder gibt es da Probleme wegen des Verwandtschaftsgrades?

Antwort lesen ...

Braucht ein Azubi eine eigene Haftpflichtversicherung?

Die meisten Azubi erhalten nur eine vergleichsweise geringe monatliche Vergütung. Da steht dann meistens nicht besonders viel Geld im Monat zur Verfügung und es wird versucht so viel wie möglich zu sparen. Gerade bei Versicherungen. Doch eine Haftpflichtversicherung sollte ja eigentlich jeder abschließen. Braucht ein Azubi eine eigene Haftpflichtversicherung? Oder sind Azubis noch über Ihre Eltern versichert?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder