style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung empfiehlt sich für einen Gebrauchtwagen?

Nach langem Zögern und Rechnen wurde heute ein gebrauchtes Auto gekauft. Für die Anmeldung verlangt das Amt den Nachweis einer Versicherung, weshalb nun die Versicherungswahl ansteht. Aber welche Versicherung empfiehlt sich für einen Gebrauchtwagen? Lohnt es sich bei einem höherwertigen Gebrauchtwagen auch eine Vollkaskoversicherung mit abzuschließen? Oder macht dies überhaupt keinen Sinn, so dass eine Teilkaskoversicherung vollkommen ausreicht?

Antwort lesen ...

Wann sollte von Vollkasko auf Teilkasko umgestellt werden?

Bei neuen Fahrzeugen ist es ja schon klar, dass hierfür eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen wird. Immerhin kann ein Unfall dann sehr teuer werden und ein Vollkaskoschutz bietet hier die beste Absicherung. Allerdings verringert sich im Laufe der Zeit ja auch der Wert des Fahrzeugs, weshalb eine Vollkaskoversicherung vielleicht gar nicht mehr notwendig ist. Doch wie genau lässt sich eben dieser Zeitpunkt bestimmten? Wann sollte von Vollkasko auf Teilkasko umgestellt werden? Gibt es eine Art Faustformel oder grobe Richtung, ab wann man reagieren sollte?

Antwort lesen ...

Wovon sollte eine Kündigung einer Vollkaskoversicherung abhängig gemacht werden?

Das neue Autos oder zumindest junge Gebrauchte einen Vollkaskoschutz brauchen, erscheint natürlich mehr als nur sinnig. Allerdings verliert ein Auto mit der Zeit ja auch deutlich an Wert, was den Schutz einer Vollkasko zunehmend unwichtiger macht. Wie sollten sich Versicherte hier am besten verhalten? Wovon sollte eine Kündigung einer Vollkaskoversicherung abhängig gemacht werden? Gibt es hierzu irgendwelche Kriterien welche für oder gegen eine Kündigung sprechen?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung bezahlt Schäden am Auto durch Krawalle?

Wenn man mit seinem Auto auf Reisen fährt, kennt man die Situation in fremden Städten nicht. Dabei kann es passieren in einem schlechten Stadtteil zu parken. Wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus, wenn dort Krawalle passiert und das Auto unter Mitleidenschaft gezogen wird? Welche Versicherung bezahlt Schäden am Auto durch Krawalle? Muss hierfür eine extra Versicherung abgeschlossen werden oder ist dies durch die Kfz Versicherung bereits versichert?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Versicherung für einen Lackschaden durch ein umgekipptes Kinderfahrrad?

Manchmal stellen andere Menschen Ihre Fahrräder recht nahe an einem Auto ab bzw. die Fahrradständer befinden sich in der Nähe von parkenden Autos. Wenn nun ein Kinderfahrrad (oder eigentlich irgendein Fahrrad) umkippt und einen entsprechenden Schaden im Lack des eines parkenden Autos hinterlässt. Wie sieht das hier mit einem möglichen Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Versicherung für einen Lackschaden durch ein umgekipptes Kinderfahrrad? Oder muss der Besitzer des Fahrzeugs hier den Schaden selbst zahlen?

Antwort lesen ...

Bekommt man Ersatz wenn nach einem Schaden eine Rückstufung bei der Vollkaskoversicherung erfolgt?

Wenn sich die gegnerische Kfz Versicherung nach einem Unfall erst einmal weigert einen Schaden zu regulieren, steht man als Geschädigter ziemlich blöd da. Insbesondere dann wenn man auf sein Auto angewiesen ist. Um dieser Situation zu entgehen, hat man als Geschädigter den Schaden über seine eigene Vollkaskoversicherung abgewickelt, was natürlich zu einer Rückstufung bei den SF Klassen der Vollkasko geführt hat. Nun will die gegnerische Kfz Versicherung aber doch den Schaden voll regulieren. Bekommt man Ersatz wenn nach einem Schaden eine Rückstufung bei der Vollkaskoversicherung erfolgt? Oder zahlt die Versicherung diesen Prämiennachteil nicht?

Antwort lesen ...

Kann eine Versicherung einen Vollkaskoschutz für ein zu altes Auto ablehnen?

Gerade bei Neuwagen oder jungen Gebrauchten sollte vom Autobesitzer immer eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen werden? Ein solcher Schutz kann sich unter Umständen auch für alte Fahrzeuge lohnen. Wie sieht das aber mit dem Versicherungsschutz bei alten Fahrzeugen aus? Kann eine Versicherung einen Vollkaskoschutz für ein „zu altes Auto“ ablehnen? Oder bekommt man auch für ein sehr altes Auto noch eine Vollkaskoversicherung?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich bei einem Mietwagen immer eine Vollkaskoversicherung mit abzuschließen?

Wenn man ein Auto mietet kann man sich meistens entscheiden ob man eine Vollkaskoversicherung für den Mietwagen wünscht, oder ob nur eine Haftpflicht ausreichend ist. Natürlich ist der Beitrag inklusive der Vollkaskoversicherung immer höher als wenn man sich nur für den Haftpflichtschutz entscheidet. Ist dies aber wirklich ausreichend? Empfiehlt sich bei einem Mietwagen immer eine Vollkaskoversicherung mit abzuschließen?

Antwort lesen ...

Greift der Schutz einer Vollkaskoversicherung direkt nach Vertragsabschluss?

Ohne eine Vollkaskoversicherung sollte wohl ein Neuwagen oder Jahreswagen gefahren werden. Wenn ein entsprechendes Auto gerade erst versichert wurde, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Greift der Schutz einer Vollkaskoversicherung direkt nach Vertragsabschluss? Auch dann schon, wenn der Versicherungsbeitrag noch nicht überwiesen bzw. abgebucht und der Versicherte die Police noch nicht in der Hand hält? Oder sollten Kunden erst darauf warten bis die Vollkaskoversicherung bezahlt ist und dann erst mit dem neuen Auto fahren?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung zahlt für einen Kratzer am Auto der vom eigenen Kind verursacht wurde?

Kinder können manchmal ein wenig wild sein und sich austoben. Das ist in den meisten Fällen ja auch in Ordnung, nur leider nicht ganz so optimal wenn dies direkt neben einem Auto passiert. Wenn nun das eigene Kind einen richtig tiefen Kratzer im eigenen Auto verursacht, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Welche Versicherung zahlt für einen Kratzer am Auto, der vom eigenen Kind verursacht wurde? Oder bleiben Eltern hier auf Ihrem eigenen Schaden sitzen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder