style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr zu empfehlen?

Bei einer Unfallversicherung gibt es allen Anschein nach zwei Varianten. Eine versichert lediglich das Risiko von einem Unfall. Am Ende der Laufzeit ist dann aber das gezahlt Geld weg. Hier gibt es aber auch eine andere Lösung, eine Unfallversicherung welche am Ende der Laufzeit den gezahlten Beitrag zurückzahlt. Natürlich klingt die Variante mit der Rückzahlung viel verlockender. Aber wie sinnvoll ist ein solches Angebot? Ist eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr zu empfehlen? Oder sollten Interessenten doch lieber eine Risikolebensversicherung nehmen, bei welcher nur das Risiko an sich versichert ist?

Antwort lesen ...

Ist eine Unfallversicherung bei einem Sporturlaub sinnvoll?

Mittlerweile bieten die Reiseveranstalter ja die Möglichkeit einen Sporturlaub zu buchen. Also das im Hotel dann verschiedenen Sportveranstaltungen stattfinden. Dabei haben insbesondere die besonderen Sportarten wie Tauchen und Klettern, die größte Überzeugungsarbeit geleistet. Allerdings beinhalten diese Sportarten ja auch ein größeres Risiko einmal zu Schaden zu kommen. Wie ist das hier mit einem zusätzlichen Versicherungsschutz? Ist eine Unfallversicherung bei einem Sporturlaub sinnvoll? Oder braucht man sich hier keine Gedanken zu machen?

Antwort lesen ...

Bezahlt eine Unfallversicherung eine Leistung bei einer Krebserkrankung?

Mit einer Privaten Unfallversicherung gibt es ja eine Auszahlung, wenn mal ein Unfall passiert. Allerdings ist eine finanzielle Unterstützung auch bei anderen Situationen hilfreich, wie z.B. bei einer schweren Erkrankung. Wie sieht das hier mit der Versicherung aus? Bezahlt eine Unfallversicherung eine Leistung bei einer Krebserkrankung? Wenn ja welcher Anbieter besitzt einen solchen Tarif? Gibt es noch weitere Leistungsmerkmale bei weiteren Erkrankungen?

Antwort lesen ...

Müssen Versicherte einen Berufswechsel bei Ihrer Privaten Unfallversicherung angeben?

Demnächst steht ein Wechsel des Arbeitsplatzes an, was ja einige Änderungen mit sich bringt. Nun besteht jedoch neben einer Berufsunfähigkeitsversicherung auch noch eine Private Unfallversicherung. Die BU Versicherung muss über diesen Wechsel ja dringend informiert werden. Wie sieht das aber bei der Unfallversicherung aus? Müssen Versicherte einen Berufswechsel bei Ihrer Privaten Unfallversicherung angeben? Gibt es bei dieser Absicherung auch unterschiedliche Risikogruppen, so dass sich unter Umständen ein deutlich höherer Versicherungsbeitrag ergeben kann?

Antwort lesen ...

Zahlt eine Unfallversicherung auch bei einer Beeinträchtigung durch einen Sonnenbrand?

Mit der Arbeit im Freien und den heißen Strahlen der Sonne, kann es schon mal zu unangenehmen Folgen kommen. Dabei kann ein Sonnenbrand oder ein Sonnenstich erhebliche Schmerzen hinterlassen. Wie sieht es hier mit einem möglichen Versicherungsschutz aus? Zahlt eine Unfallversicherung auch bei einer Beeinträchtigung durch einen Sonnenbrand? Gibt es hier vielleicht besondere Tarife die eben dieses Risiko mitversichern? Wenn ja, welche Versicherung wäre hier zu empfehlen?

Antwort lesen ...

Wird eine Unfallversicherung mit bestehender BU Versicherung benötigt?

Im Zuge einer Beratung für eine neue Haftpflichtversicherung, hat sich der Berater auch die anderen Versicherungspolicen angesehen. Dabei viel ihm wohl auf, dass keine Unfallversicherung besteht. Daher riet dieser auch zum Abschluss einer solchen. Nun besteht aber bereits eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung. Wird aber eine Unfallversicherung mit bestehender BU Versicherung benötigt? Oder schließen sich diese beiden Versicherungen nicht aus? Also wenn die Berufsunfähigkeitsversicherung besteht, wird keine Unfallversicherung mehr benötigt.

Antwort lesen ...

Wird fürs Kitesurfen eine gesonderte Absicherung benötigt?

Manche Versicherungen erwarten ja eine Mitteilung wenn Versicherte einen besonderen Sport ausüben. Oder aber dieser Sport muss gleich zusätzlich abgesichert werden, mit einer eigenen Police. Wie sieht das aber beim Kitesurfen aus? Wird fürs Kitesurfen eine gesonderte Absicherung benötigt? Beispielsweise eine gesonderte Haftpflichtversicherung. Muss eventuell eine Mitteilung an eine Unfallversicherung erfolgen? Oder braucht hierbei nichts weiter passieren?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Familien Unfallversicherung?

Um einen zusätzlichen finanziellen Schutz bei einem Unfall zu erhalten, empfiehlt sich ja eine Private Unfallversicherung. Pro Vertrag lässt sich aber nur eine Person versichern. Gewünscht ist jedoch ein Versicherungsschutz für die gesamte Familie. Gibt es hier eine Art Familien Unfallversicherung? Quasi ein Vertrag welcher alle Familienmitglieder versichert. Dieser dürfte im Grunde ja günstiger sein, da die Versicherung gleich mehrere Personen als Versicherte erhält. Dementsprechend müsste es ja einen gewissen Rabatt geben?

Antwort lesen ...

Bezahlt eine Unfallversicherung notwendige Heilbehandlungen nach einem Unfall?

Eine Private Unfallversicherung bezahlt ja Geld aus, wenn sich der Versicherte durch einen Unfall schwerwiegend verletzt. Ein solch schwerer Unfall sorgt in der Regel ja auch für umfangreiche Behandlungen in einem Krankenhaus. Wie sieht es mit eben diesen Kosten aus? Bezahlt eine Unfallversicherung notwendige Heilbehandlungen nach einem Unfall? Wenn ja bei welcher Gesellschaft ist eine solche Private Unfallversicherung zu finden?

Antwort lesen ...

Was ist von dem Abschluss einer Privaten Unfallversicherung zu halten?

Bei einer Versicherungsberatung durch den bekannten Vertreter wurde der Abschluss einer Privaten Unfallversicherung nahe gelegt. Um dies zu verdeutlichen verwendete der Vertreter doch recht schauerliche Ausschmückungen über einen Unfall und wie die Folgen eines Unfalls aussehen können. Um die Folgen dann zu minimieren wurde zum Abschluss einer Privaten Unfallversicherung geraten. Allerdings bestehen hierzu doch erhebliche Zweifel, ob es sich für einen versicherten überhaupt lohnt, eine solche Versicherung noch abzuschließen. Was ist von dem Abschluss einer Privaten Unfallversicherung zu halten?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder