style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt die Haftpflichtversicherung für Schäden bei dem eigenen Partner?

Die Versicherungen schließen schon eine ganze Menge an Leistungen aus. Doch wie sieht das aus, wenn ein Haftpflichtschaden bei dem eigenen Partner erfolgt ist? Leistet eine Private Haftpflichtversicherung für einen unbeabsichtigten Schaden, wenn dieser bei dem eigenen Partner verursacht wurde?

Antwort

Wurde der Schaden nicht vorsätzlich sondern wirklich unbeabsichtigt verursacht, dann zahlt auch eine Haftpflichtversicherung für diesen Schaden. Auch wenn der Schaden bei dem eigenen Partner verursacht wurde. Allerdings sollte bei dem Bericht für die Versicherung ein wenig aufgepasst werden. Denn der Versicherungsschutz einer Privaten Haftpflichtversicherung umfasst nicht die Schäden an geliehenen Gegenständen. Wurde sich also der Gegenstand bei dem Partner ausgeliehen, bezahlt die Haftpflicht diesen Schaden nicht.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder