style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist es besser eine Zusatzversicherung über eine Private Krankenkasse abzuschließen?

Um seinen Krankenversicherungsschutz etwas aufzubessern, existieren ja eine ganze Reihe von unterschiedlichen Krankenzusatzversicherungen. Allerdings gibt es entsprechende Zusatztarife zum Teil bei einer Privaten Krankenkasse als auch bei einer Gesetzlichen Krankenkasse? Was ist hier für einen Versicherten besser? Generell wird immer dazu geraten eine Krankenzusatzversicherung bei einem Privaten Krankenversicherer abzuschließen. Ist es tatsächlich besser eine Zusatzversicherung über eine Private Krankenkasse abzuschließen?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Zusatzversicherung für die Kosten der Praxisgebühr?

Seit Jahren müssen Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung bei einem Arztbesuch die Praxisgebühr bezahlen. Hinzu kommt dann eventuell ja noch mal die Gebühr bei einem Zahnarzt. Gibt es eine Zusatzversicherung für die Kosten der Praxisgebühr? Oder gibt es eine solche Zusatzversicherung nicht?

Antwort lesen ...

Zahlt die Gesetzliche Krankenkasse einen Zuschuss zu einer Sehhilfe?

Eine neue Brille oder neue Kontaktlinsen können schnell teuer werden. Insbesondere Brillen mit einem guten Brillengestell kosten durchaus 400 bis 600 Euro und noch mehr. Leistet die Gesetzliche Krankenkasse einen Zuschuss zu irgendeiner Sehhilfe? Immerhin wird diese aus gesundheitlichen Gründen auch benötigt.

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder