style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Zahlt eine Auslandsreisekrankenversicherung den Krankenhausaufenthalt von Begleitpersonen?

Wenn ein Kind stationär behandelt werden muss, sollte ja mindestens ein Elternteil mit kommen und beim Kind bleiben. Diese Kosten übernimmt die Krankenversicherung in Deutschland. Aber wie sieht das bei einer stationären Behandlung im Ausland aus? Was ist wenn das Kind im Urlaub wegen einer Krankheit stationär behandelt werden muss? Zahlt eine Auslandsreisekrankenversicherung den Krankenhausaufenthalt von Begleitpersonen? Oder müssen die Eltern hier die Kosten selbst tragen?

Antwort lesen ...

Braucht eine Au Pair eine spezielle Auslandsreisekrankenversicherung?

Mit Hilfe der Möglichkeit als Au Pair zu arbeiten kann man ja optimal ein fremdes Land kennen lernen, fern ab von dem normalen Touristenbesuch. Wie sieht das allerdings mit dem Krankenversicherungsschutz als Au Pair aus? Ist man hier über die Au Pair Organisation abgesichert, oder sollte hier ein eigener Schutz bestehen? Braucht eine Au Pair eine spezielle Auslandsreisekrankenversicherung? Oder reicht hier ein normaler Tarif wie es diesen für den Urlaub gibt?

Antwort lesen ...

Ist eine Verlängerung einer Auslandsreisekrankenversicherung ohne weiteres möglich?

Für einen Urlaub im Ausland wird immer empfohlen eine zusätzliche Reisekrankenversicherung abzuschließen. Wenn man nun einige Tage im Ausland ist und sich während seines Urlaubs entscheidet, diesen zu verlängern, wie sieht das dann mit dem Versicherungsschutz aus? Ist eine Verlängerung einer Auslandsreisekrankenversicherung ohne weiteres möglich? Oder geht dies so kurzfristig nicht?

Antwort lesen ...

Ist eine zusätzliche Krankenversicherung bei einem Auslandsaufenthalt notwendig?

Jemand plant einen längeren Aufenthalt im nicht-europäischen Ausland. Ist man dort dann automatisch über die eigene Krankenversicherung krankenversichert? Muss man vorher angeben, dass man vorhat zu verreisen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder