style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Krankenkasse bietet noch einen gratis Auslandsreisekrankenversicherungsschutz?

Früher gab es noch Kassen welche für Ihre Versicherten einen Schutz bei einem Urlaub im Ausland anboten. Mittlerweile scheinen die Krankenkassen diese Leistung weggenommen zu haben. Dabei ist dies ein nützlicher Service. Aber gibt es vielleicht noch solche Angebote? Welche Krankenkasse bietet noch einen gratis Auslandsreisekrankenversicherungsschutz? Oder haben GKV Versicherte hier keine Chance mehr auf einen beitragsfreien Schutz und es bleibt nur die Möglichkeit eine Private Versicherung abzuschließen? Es wäre schön, wenn sich diese Kosten sparen ließen.

Antwort lesen ...

Ist eine Auslandsreisekrankenversicherung für eine Reise innerhalb von Europa notwendig?

Wenn man seinen Urlaub im Ausland verbringt, wird immer dazu geraten, eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschließen. Wie sieht dies aber aus, wenn man nur eine Reise innerhalb von Europa durchführt? Immerhin ist Europa schon zusammen gewachsen, gilt das nicht auch für einen Arztbesuch oder Krankenhausaufenthalt? Ist eine Auslandsreisekrankenversicherung für eine Reise innerhalb von Europa notwendig? Oder kann man getrost auf diese Versicherung verzichten weil alles innerhalb von Europa ohne Probleme geregelt wird?

Antwort lesen ...

Wird eine Auslandsreisekrankenversicherung bei einer Privaten Krankenversicherung benötigt

Bei einer Reise ins Ausland wird immer zum Abschluss einer Auslandreisekrankenversicherung geraten. Wie sieht das aber bei Privatversicherten aus? Wird eine Auslandsreisekrankenversicherung bei einer Privaten Krankenversicherung benötigt? Eigentlich bietet diese doch einen sehr umfangreichen Schutz und gilt doch auch im Ausland. Wird dann eine zusätzliche Versicherung noch benötigt?

Antwort lesen ...

Wie erfolgt der Krankenversicherungsschutz bei einem Auslandsaufenthalt über mehrere Monate?

Teilweise kann es ja schon mal vorkommen für mehrere Monate ins Ausland zu gehen, sei dies beruflich bedingt (bzw. wegen der Ausbildung – Studium) oder aus privaten Gründen. Doch auch bei einem Aufenthalt im Ausland kann man ja krank werden. Wie sieht das dann mit dem Krankenversicherungsschutz aus? Wie erfolgt der Schutz bei einem Aufenthalt über mehrere Monate? Ist dies noch über die Gesetzliche Krankenversicherung abgedeckt?

Antwort lesen ...

Welche Versicherungen werden für ein Praktikum in der Türkei benötigt?

Viele junge Menschen (insbesondere viele Studenten) entscheiden sich für einen gewisse Zeit in Ausland zu gehen und dort ein Auslandssemester oder ein Praktikum zu absolvieren. Gerade wenn man Familie im Ausland hat, empfiehlt sich ein solcher Aufenthalt im Ausland ungemein. Wenn jemand zum Beispiel ein Praktikum in der Türkei durchführen möchte, an welchen Schutz sollte er dabei denken? Welche Versicherungen werden für ein Praktikum in der Türkei benötigt?

Antwort lesen ...

Brauchen auch Versicherte einer PKV eine Auslandsreisekrankenversicherung?

Bei einer Reise ins Ausland wird von Verbraucherschützen immer der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung empfohlen. Allerdings beziehen sich solche Empfehlungen immer auf Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung, da diese wohl einige Lücken beim Schutz im Ausland besitzt. Wie sieht das aber bei Privatversicherten aus? Brauchen auch Versicherter einer PKV eine Auslandsreisekrankenversicherung? Oder bietet eine Private Krankenversicherung auch hier einen ausreichenden und umfangreichen Schutz?

Antwort lesen ...

Benötigen auch Privatversicherte eine Auslandsreisekrankenversicherung?

Wenn man ins Ausland fliegt wird immer zum Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung geraten. Meistens wird aber nur damit argumentiert, dass diese nötig ist wegen den Lücken der Gesetzlichen Krankenversicherung. Was ist mit Versicherten einer Privaten Krankenversicherung? Benötigen auch Privatversicherte eine Auslandsreisekrankenversicherung? Oder ist diese dann eher unnötig?

Antwort lesen ...

Müssen sich Versicherte bei Erkrankung im Urlaub schon im Ausland bei der Versicherung melden?

Wird man bei einem Urlaub im Ausland krank, besteht über die Auslandsreisekrankenversicherung auch Versicherungsschutz. Diese Versicherung übernimmt ja die Kosten. Doch wie wird die Krankheit der Auslandskrankenversicherung gemeldet? Müssen sich Versicherte bei Erkrankung im Urlaub schon im Ausland bei der Versicherung melden? Oder reicht es wenn Versicherte die Arztrechnungen bezahlen und diese dann in Deutschland der Versicherung einreichen?

Antwort lesen ...

Welcher Unterschied besteht zwischen medizinisch notwendig oder medizinisch sinnvoller Rücktransport?

Mit dem zukünftigen Urlaub sollte natürlich auch eine Auslandsreisekrankenversicherung abgeschlossen werden. Doch im Zuge mit den Tarifen weisen „Experten“ oder auch die Verbraucherzentralen auf den Krankenrücktransport hin. Hierbei gibt es einen notwendigen Krankenrücktransport und einen medizinisch sinnvollen. Wo ist hier der Unterschied? Lohnt es sich einen höheren Versicherungsbeitrag zu zahlen, damit die Auslandsreisekrankenversicherung einen medizinisch sinnvollen Krankenrücktransport bezahlt?

Antwort lesen ...

Wie wichtig ist eine Auslandsreise Krankenversicherung?

Gerade liest man wieder viel in den Medien, dass zu einer Urlaubsreise auch automatisch eine Auslandsreise Krankenversicherung gleich mit abgeschlossen werden sollte. Doch warum sollte man denn explizit eine Versicherung nur für den Urlaub abschließen. Wie wichtig ist eine Auslandsreise Krankenversicherung überhaupt? Oder lohnt sich diese Versicherung eher nur für die Gesellschaft?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder