style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine gemeinsame Partnerrentenversicherung für Eheleute?

Wenn sich zwei Eheleute dazu entscheiden gemeinsam etwas für Ihre Altersvorsorge zu unternehmen und sich für eine Private Rentenversicherung entscheiden. Gibt es dann so etwas wie eine gemeinsame Partnerrentenversicherung für Eheleute? So etwas existiert doch auch bei einer Lebensversicherung für Ehepaare.

Antwort

Es gibt tatsächlich Risiko Lebensversicherungen bei denen zwei Ehepartner eine Versicherung abschließen und jeweils das Leben des anderen absichern. Stirbt eine der Eheleute, so zahlt die Lebensversicherung die Versicherungssumme an den Hinterbliebenen Ehepartner aus. Der Vorteil bei diesen Risikolebensversicherungen für beide Ehepaare besteht in den günstigeren Versicherungsbeitrag, als wenn 2 einzelne Policen abgeschlossen werden. Aber so etwas wie eine Partnerrentenversicherung für Eheleute gibt es eher nicht, bzw. solche Tarife stellen die Versicherungsunternehmen mehr und mehr ein. Es macht aber im Grunde auch keinen Sinn eine Private Rentenversicherung auf Eheleute gemeinsam abzuschließen, sondern für jede Person eine eigene Rentenversicherung abzuschließen. Nur so lässt sich das individuelle Renteneintrittsalter von jedem Ehepartner absichern. Häufig sind diese doch unterschiedlich. Auch können bei zwei einzelnen Policen die individuellen Anlagewünsche berücksichtigt werden. Vielleicht wünscht ein Ehepartner eine risikobereite Anlage und der andere Ehepartner eher eine risikoarme Geldanlage.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder