style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung die ab 30 Prozent BU schon leistet?

Eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt Ihre Leistung ja nur wenn der Versicherte mindestens 50% berufsunfähig geschrieben wird. Da dies ja eine relativ hohe Berufsunfähigkeit aufweist, wäre es ganz interessant zu wissen ob sich auch zu ein niedrigerer Prozentsatz versichern lässt. Gibt es eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung die ab 30 Prozent BU schon leistet? Oder ist die 50% stets festgeschrieben, so dass sich eben nur diese versichern lässt?

Antwort

Die meisten BU Versicherungen sehen eine Rentenzahlung vor, wenn ein Arzt für den vorgegebenen Prognosezeitraum eine Berufsunfähigkeit von 50% attestiert. Es gibt jedoch ganz wenige Angebote am Markt welche auch eine Leistung ab 30% vorsehen. Hierbei zahlen die Versicherer bei einer BU von 30% einen gewissen Prozentsatz der vereinbarten Rente. Es kommt jedoch gleichzeitig zu einer Staffelung der Rentenzahlung, wobei die volle Rente zum Teil erst bei einer BU von 75% gezahlt wird. Auch sehen solche Berufsunfähigkeitsversicherungen eine weitere Beitragszahlung vor, weshalb Versicherte also trotz Ihrer Leistung noch Versicherungsbeitrag zahlen müssen. Des Weiteren kann die Dynamik der Rente ausfallen, was jedoch abhängig ist von dem ausgewählten Angebot und Anbieter.

 

Es existieren am Markt also schon BU Angebote die bei einer Berufsunfähigkeit von 30% leisten. Aber diese Angebote haben Haken, über die Versicherte sehr genau aufgeklärt und die Folgen kennen sollten. In den meisten Fällen empfiehlt sich eine solche Absicherung nicht. Stattdessen sollten Interessenten wirklich ein Angebot annehmen mit der vollen BU Rente ab 50% Berufsunfähigkeit. Wobei hier die Auswahl des richtigen Tarifs schon eine komplizierte Sache sein kann.

 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder