style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherung zahlt einen Schaden den der eigene Hund verursacht hat??

Jemand hat einen Hund. Dieser schnappt sich in einem unbeobachteten Moment einen wertvollen Gegenstand vom Wohnzimmertisch, beispielsweise eine Brille oder ein Hörgerät. Er kaut darauf herum. Nach Bemerken dessen, wird dem Hund der entsprechende Gegenstand natürlich weggenommen. Dieses ist jedoch völlig verunstaltet und nicht mehr funktionsfähig. Welche Versicherung übernimmt einen solchen Schaden? Werden Schäden dieser Art überhaupt übernommen? Muss man sich in einem solchen Fall an die private Haftpflichtversicherung wenden? Oder an die Hundehaftpflicht?

Antwort lesen ...

Ist der Abschluss einer Hundekrankenversicherung sinnvoll?

Die Anschaffung eines Hundes ist natürlich auch mit Kosten verbunden. Teuer wird es aber nicht nur beim Futter, sondern insbesondere für Behandlungen wenn der Hund erkrankt. Schnell kann die Tierarztrechnung für die Behandlungen des eigenen Hundes, mehrere hundert Euro im Jahr kosten. Gegen die Kosten von Tierarztbesuchen können sich Hundehalter mit einer Hundekrankenversicherung absichern. Aber sind die Hundekrankenversicherungen überhaupt sinnvoll?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder