style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist eine Hochzeitsversicherung sinnvoll?

Für den April ist eine Hochzeit in der Familie geplant. Diese ist mit allen Kosten insgesamt nicht sehr billig. Würde es zu einem Ausfall kommen, wären mehrere Zehntausend Euro weg. Wobei selbst schon die Stornierungskosten für die Hotelzimmer der Gäste sehr hoch wäre. Nun steht im Internet, dass die Möglichkeit besteht eine Hochzeit zu versichern. Also das diese Absicherung einspringt und die Kosten für den Ausfall trägt. Ist eine solche Hochzeitsversicherung sinnvoll? Oder zahlt diese Police eh nicht, weshalb sich dieses Risiko an sich, nicht versichern lässt?

Antwort

In anderen Ländern dieser Welt ist der Abschluss einer Hochzeitsversicherung nicht so unüblich. Hier in Deutschland greift dieser erst sehr langsam und nur wenige Anbieter haben ein solches Angebot. Über den Sinn zum Abschluss einer Hochzeitsversicherung lässt sich jedoch streiten. Auch dürften wohl die Größe und die Gesamtkosten der eigentlichen Feier einen relevanten Faktor für oder gegen den Abschluss darstellen. Kommt es wirklich zu den genannten Kosten von bis zu mehrere Zehntausend Euro, kann eine finanzielle Absicherung ein wirklicher Segen sein (insbesondere wenn das Geld nicht frei zur Verfügung steht und dafür lange gespart wurde). Und die Gründe für einen möglichen Ausfall einer Hochzeit sind gar nicht mal an den Haaren herbeigezogen. So können eine schwere Erkrankung, der Verlust des Arbeitsplatzes oder eine Schwangerschaft die Hochzeit und die Hochzeitsreise durchkreuzen. Kommt es dann zum Ausfall, greift der Schutz der Hochzeitsversicherung und ersetzt die möglichen Stornierungskosten.

 

Andererseits dürften die meisten Hochzeiten wohl nicht so unglaublich teuer ausfallen, dass hierfür extra eine Police abgeschlossen werden muss, falls diese ausfällt. Daher sollten sich Paare vorher überlegen wie groß das finanzielle Risiko ausfällt und ob Sie dieses extra versichern wollen.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder