style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung von der AOK?

Damit die Kosten für einen Zahnersatz nicht selbst bezahlt werden müssen, empfiehlt sich ja der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung. Eine solche gibt es auch bei manchen Krankenkassen, so auch bei der AOK. Wie sieht das aber mit deren Leistungen aus? Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung von der AOK? Oder sollten interessierte Versicherte lieber nach Angeboten von richtigen Versicherungen schauen?

Antwort

Eine Zahnzusatzversicherung kann für viele Versicherte der Gesetzlichen Krankenversicherung ein sinnvoller Krankenversicherungsschutz sein. Denn die Krankenkassen gewähren Ihren Versicherten im Fall eines notwendigen Zahnersatz nur noch einen Festzuschuss, weshalb unangenehme Selbstbeteiligungen entstehen können.  Ob sich hier eine Zahnzusatzversicherung von der AOK lohnt oder nicht, hängt von dem jeweiligen Tarif ab.

 

Zu unterscheiden gilt es in erster Linie, dass die AOKen sowohl Zahn Wahltarife als auch Krankenzusatzversicherungen in Kooperation mit Versicherungen anbieten. Bei den Wahltarifen können sich Versicherte relativ sicher sein, dass die Leistungen eher beschränkt ausfallen. So begrenzen die meisten Zahn Wahltarife die Kostenerstattung auf wenige Hundert Euro im Jahr. Auch binden sich Versicherte mit der Entscheidung eines Wahltarifs automatisch für mindestens 3 Jahre an die AOK. Dafür erhalten alle Versicherte einen solchen Wahltarif. Bei den Zusatzversicherung welche bei einem anderen Versicherungsunternehmen abgeschlossen, kommt es auf die individuellen Leistungen des jeweiligen Tarifs an.

 

In den meisten Fällen empfiehlt es sich für Versicherte eine Zahnzusatzversicherung bei einer Versicherung abzuschließen. Hier können Versicherte die unterschiedlichen Tarife vergleichen und erhalten einen leistungsstarken Tarif zu einem fairen Versicherungsbeitrag.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder