style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich eine Zahnzusatzversicherung im Paket mit anderen Leistungen?

Im Bereich der Zahnzusatzversicherungen gibt es ja einige Unterschiede bezgl. Leistung und Umfang. Manche Versicherungen bieten aber eine Zahnzusatzversicherung im Paket mit anderen Leistungen an, beispielsweise für eine Brille oder ähnliches. Empfiehlt es sich eine solche Zahnzusatzversicherung im Paket mit anderen Leistungen abzuschließen? Oder sollte man eher eine reine Zahnzusatzversicherung abschließen, die eben nur für den Zahnersatz oder Zahnbehandlungen bezahlt?

Antwort

Es gibt tatsächlich reine Zahnzusatzversicherungen die eben nur für Zahnersatz und Zahnbehandlungen aufkommen. Und es gibt so genannte Ergänzungstarife, welche teilweise die bekannten Lücken der Gesetzlichen Krankenversicherung auffangen. Diese Ergänzungsversicherungen beinhalten eben der Leistung für Zahnersatz, auch Leistungen für Sehhilfen, die gesetzlichen Zuzahlungen zu Medikamenten und Hilfsmittel sowie Behandlungen bei einem Heilpraktiker. Welche Versicherung jetzt für jeden individuell empfiehlt, müssen Interessierte selbst entscheiden. Es empfiehlt sich in jeden Fall die Leistungen der einzelnen Tarife zu vergleichen und Schwerpunkte zu bilden. Die meisten Ergänzungsversicherungen bieten beim Zahnersatz nicht ganz so viel Erstattung wie beispielsweise eine reine Zahnzusatzversicherung. Besteht also Interesse an einer möglichst hohen Absicherung der Kosten für Zahnersatz und Zahnbehandlungen, empfiehlt sich tendenziell eher eine reine Zahnzusatzversicherung. Hier können Versicherte bis zu 100% der Kosten erstattet bekommen. Viele der Ergänzungstarife sehen eben nur eine geringe Erstattung von 60 bis 80% vor. Dafür gibt es halt andere Leistungen. Wünschen sich Versicherte vielleicht auch eben diese zusätzlichen Kostenerstattungen, empfiehlt sich natürlich eine solche Ergänzungsversicherung.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder