style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Muss ein Vermieter eine Mietkautionsversicherung annehmen?

Um die Mietkaution beim Vermieter hinterlegen zu können, steht momentan kein Geld zur Verfügung. Daher soll eine Mietkautionsversicherung als Zwischenlösung verwendet werden. Wie sieht es aber mit der Annahme dieses Produkts aus? Muss ein Vermieter eine Mietkautionsversicherung annehmen? Oder kann er diese auch ablehnen? Bei der Ablehnung müsste sonst natürlich eine andere Lösung gefunden werden.

Antwort lesen ...

Gibt es eine Mietkautionsversicherung auch für ein Unternehmen?

Seit einiger Zeit macht die Deutsche Kautionskasse recht viel Werbung im Fernseher und in den Zeitungen. Beworben wird hier eine Mietkautionsversicherung über die Mietkaution, um sich eben die Kautionszahlung zu sparen. Allerdings scheint es so, dass sich diese ausschließlich an Privatpersonen richten. Wie sieht es hier mit Selbstständigen und Unternehmen aus? Gibt es eine Mietkautionsversicherung auch für Unternehmen? Immerhin haben diese auch mit hohen Mietkautionen zu kämpfen.

Antwort lesen ...

Was ist von Moneyfix zu halten?

Die Deutsche Kautionskasse bietet mit Moneyfix die Möglichkeit, eine Mietkaution zu hinterlegen ohne gleich die ganze Summe an den Vermieter bezahlen zu müssen. Was ist aber von Moneyfix zu halten? Empfiehlt sich dies für Mieter oder sollte man davon doch eher die Finger lassen? Muss der Vermieter Moneyfix annehmen oder kann er das auch ablehnen?

Antwort lesen ...

Wie gut ist eine Kautionsbürgschaft für eine Mietkaution?

Derzeit macht die Deutsche Kautionskasse recht viel Werbung für Ihre Kautionsbürgschaft über eine Mietkaution. Vom Grundsatz her klingt dies eigentlich ganz gut, insbesondere wenn das Geld für die Kaution nicht zur Verfügung steht. Wie gut ist aber eine Kautionsbürgschaft für eine Mietkaution? Lohnt sich dies für einen Mieter oder sollte er besser die Finger von einer solchen Kautionsbürgschaft lassen?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich die Mietkautionsversicherung der Deutschen Kautionskasse?

Die Norisbank bewirbt die Mietkautionsversicherung der Deutschen Kautionskasse. Aber lohnt sich für Mieter tatsächlich der Abschluss einer Mietkautionsversicherung? Ist hier auch das Angebot von der Deutschen Kautionskasse zu empfehlen oder existieren hier deutlich interessantere Angebot?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder