style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Ist der Abschluss einer Reiterunfallversicherung sinnvoll?

Nach langen quengeln hat sich unsere kleine Tochter nun durchgesetzt und fängt in wenigen Wochen mit dem Reiten an. Nun erscheinen die Pferde aber sehr hoch und ein Sturz kann da ja wirklich schlimme Folgen haben. Zumal es ja Gesichten gibt, dass sich ein Pferd z.B. über seinen Reiter gerollt hat. Daher besteht der Gedanke eine Reiterunfallversicherung abzuschließen. Aber ist der Abschluss einer Reiterunfallversicherung überhaupt sinnvoll? Oder empfiehlt es sich eher eine andere Lösung zu favorisieren, um bei einem Unfall auch eine finanzielle Absicherung zu haben?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich für Reiter der Abschluss einer speziellen Reiterunfallversicherung?

Gerade viele Mädchen entscheiden sich dafür zu reiten. Doch reiten ist auch mit einigen Risiken verbunden. Immerhin sind Pferde große Tiere und haben durchaus einen eigenen Willen. Unfälle können hier durchaus passieren. Damit insbesondere junge Reiter bestens abgesichert sind, empfiehlt es sich hier eine spezielle Reiterunfallversicherung abzuschließen? Oder ist dies eher als eine unwichtige Versicherung zu betrachten?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder