style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt sich eine Smartphone Versicherung?

Beim Kauf von einem Smartphone hat der Verkäufer zum Abschluss einer Smartphone Versicherung geraten. Eigentlich klingt das Leistungspaket der entsprechenden Versicherung ganz gut. Jedoch könnte es auch sein, dass der Verkäufer eben nur noch mehr verkaufen wollte. Zumindest kommen nun Zweifel an dem Sinn einer Smartphone Versicherung. Wie sieht das hier aus? Empfiehlt sich eine Smartphone Versicherung? Oder ist diese einfach unnötig und als Besitzer von einem hochwertigen Handy kann man sich diese sparen?

Antwort

Ob sich der Abschluss einer Smartphone Versicherung lohnt kommt ein wenig auf den Tarif und dem Smartphone selbst an. Auch ob man als Besitzer eines Smartphones bereit ist, einen gewissen zusätzlichen Schutz für einen Zusatzbeitrag in Anspruch zu nehmen.

Grundsätzlich bietet die Garantie des Herstellers nur Schäden welche eben ab Werk passieren können. Die tätsächlichen Bedrohungen für ein Smartphone, liegen aber im Fallen lassen, bei Wasserschäden und Bedienungsfehlern. Diese sind eben nicht durch die Garantie abgedeckt. Sollte es hierdurch zu einem Schaden kommen, so dass das Smartphone repariert oder sogar gänzlich neu ausgetauscht werden muss, müssen Besitzer diese Kosten selbst tragen. Noch schlimmer sieht dies bei einem Diebstahl aus. Hochwertige Smartphones sind beliebte Gegenstände von Taschendieben. Sollte das eigene Smartphone geklaut werden, müsste dann ein neues gekauft werden. Je nach Kaufwert des Smartphones – eine sehr teure Angelegenheit.

 

Um sich eben gegen Reparaturkosten und eine mögliche Neuanschaffung bei Diebstahl oder Totalschaden finanziell zu schützen, empfiehlt sich durchaus eine Smartphone Versicherung. Diese bietet bei den genannten Risiken einen Schutz und ersetzt die möglicherweise anfallenden Kosten.

 

Empfehlenswerte Smartphone Versicherung – Assona

Eine leistungsstarke Smartphone Versicherung bietet die Assona an welche mit der Axa Versicherung zusammenarbeitet. Dieser Schutzbrief bietet eine Kostenübernahme für Reparaturen und Totalschäden. Je nach ausgesuchtem Tarif ersetzt die Assona auch ein neues Smartphone bei Diebstahl. Der Beitrag für einen Assona Schutzbrief liegt zwischen 3 und 9 Euro im Monat – je nach Smartphone und Tarif. Mehr Informationen bietet die Internetseite des Anbieters: http://www.assona.de/smartpohne
 


Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder