style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was ist von dem Abschluss einer Privaten Unfallversicherung zu halten?

Bei einer Versicherungsberatung durch den bekannten Vertreter wurde der Abschluss einer Privaten Unfallversicherung nahe gelegt. Um dies zu verdeutlichen verwendete der Vertreter doch recht schauerliche Ausschmückungen über einen Unfall und wie die Folgen eines Unfalls aussehen können. Um die Folgen dann zu minimieren wurde zum Abschluss einer Privaten Unfallversicherung geraten. Allerdings bestehen hierzu doch erhebliche Zweifel, ob es sich für einen versicherten überhaupt lohnt, eine solche Versicherung noch abzuschließen. Was ist von dem Abschluss einer Privaten Unfallversicherung zu halten?

Antwort

Eine Private Unfallversicherung kann durchaus sinnvoll sein und erfüllt bei der richtigen „Anwendung“ auch vollständig Ihren Zweck. Der Grund weshalb eine Unfallversicherung gerne in den Verruf kommt, besteht in der Fehlberatung. So wird leider von manchen Vertretern oder „Beratern“ eine Private Unfallversicherung zur Absicherung der Arbeitskraft verkauft. Das ist allerdings völlig falsch und dafür ist diese Versicherung auch in keiner weise vorgesehen (Zur Absicherung der Arbeitskraft kann nur eine gute Private Berufsunfähigkeitsversicherung weiterhelfen).

Mit einer Privaten Unfallversicherung können die finanziellen Folgen eines Unfalls aufgefangen werden. Sollte ein Versicherter durch einen Unfall eine Invalidität erleiden, bezahlt die Unfallversicherung eine einmalige Summe aus. Dieses Geld soll dazu dienen, mögliche Umbauten an der Wohnung oder Hilfen für den Alltag bezahlen zu können. Ein nicht zu verachtender Versicherungsschutz, da in einer solchen Situation schnell mehrere Zehntausende Euro an Kosten entstehen können.

Bei der Unfallversicherung sollten Interessenten des Weiteren berücksichtigen, dass diese bei Unfällen in der Freizeit und das weltweit greift. Eine wichtige Information, da viele Bürger in Deutschland davon ausgehen, dass die Gesetzliche Unfallversicherung bei jedem Unfall greift. Dem ist nicht so. Diese leistet ausschließlich bei Unfällen auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit und auf der Arbeit selbst (Schule, Uni inbegriffen).

 

Insgesamt empfiehlt sich der Abschluss einer Privaten Unfallversicherung für Interessenten. Allerdings nur wenn Sie diese aus dem richtigen Grund und für das richtige Risiko abschließen. In jedem Fall lohnt es sich für alle Versicherten die unterschiedlichen Tarife am Markt miteinander zu vergleich und sich so einen Überblick zu verschaffen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder