style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was machen wenn Zulagen zum Riester Vertrag nicht gezahlt werden?

Vor 2 Jahren wurde ein Riester Renten Vertrag abgeschlossen. Doch bislang wurde nur einmal die staatliche Zulage geleistet. Es fehlt noch die Riester Zulage für letztes Jahr. Warum wird die Zulage nicht geleistet beziehungsweise was kann gemacht werden, damit die Zulagen dem Riester Vertrag gutgeschrieben werden?
 

Antwort

Die Zulagen für einen Riester Renten Vertrag müssen beantragt werden. Hierzu bieten die meisten Versicherungsunternehmen bei denen ein Riester Renten Vertrag abgeschlossen wurde, eine dauerhafte Beantragung der Zulagen. Dies erfolgt über den so genannten Dauerzulagenantrag. Diesen Antrag sollten Riester Sparer am besten schon bei Abschluss des Vertrag unterschreiben. So werden dem Vertrag jedes Jahr aufs Neue, die Zulagen gutgeschrieben.


Im übrigen können die Zulagen für einen Riester Vertrag auch rückwirkend für zwei Jahre eingefordert werden.

 

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder