style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Was sollte bei einer Motorradversicherung beachtet werden?

Zum ersten Mal soll in diesem Frühjahr ein Motorrad versichert werden (Neuanschaffung). Da Bislang noch keine Motorradversicherung bestand, fällt es etwas schwierig zu wissen, worauf bei dieser Absicherung zu achten ist. Wie sieht das hier aus? Was sollte bei einer Motorradversicherung beachtet werden? Oder kann einfach irgendeine Versicherung ausgewählt werden?

Antwort

Wie bei jeder anderen Versicherung auch, empfiehlt es sich auf bestimmte Sachen bei einer Motorradversicherung zu achten. So besitzt zum Beispiel die Deckungssumme bei der Haftpflichtversicherung eine hohe Bedeutung. Diese sollte so hoch wie möglich ausfallen, optimalerweise 100 Millionen Euro pauschal für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Denn bis zu der Deckungssumme zahlt eine Motorradversicherung in einem Schadenfall. Wird hier eine geringe Deckungssumme abgesichert, so kann dies einmal im schlimmsten Fall zu zusätzlichen Kosten kommen. Die meisten Motorradversicherungen sehen aber schon eine so hohe Deckungssumme vor. Zu empfehlen ist auch eine Teilkaskoversicherung welche in einem Schadenfall die Reparaturen am eigenen Motorrad absichert.

 

Auch auf den Gütigkeitsbereich sollten Interessenten bei Ihrer Motorradversicherung Wert legen. Optimalerweise bietet diese in Europa Versicherungsschutz. Damit sind mögliche (spontane) Touren automatisch mitversichert.  Sinnvoll kann hier auch ein Schutzbrief sein (diesen bieten viele Motorradversicherungen automatisch mit an). Diese bietet einen Unfall- und Pannenschutz und beinhaltet selbst im Ausland Unterstützung.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder