style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Reisekrankenversicherung ist für eine USA Reise zu empfehlen?

Nicht jede Auslandsreisekrankenversicherung soll ja gleich gut sein. Insbesondere sollen ja Unterschiede zwischen europäischen Ländern und beispielsweise einer Reise in die USA gelten. Welche Reisekrankenversicherung ist daher für eine USA Reise zu empfehlen? Gilt es hier auf irgendwelche Besonderheiten zu achten? Oder kann da einfach irgendeine Reisekrankenversicherung abgeschlossen werden?

Antwort

Wie bei allen Versicherungen auch, empfiehlt es sich definitiv nicht einfach so eine Versicherung abzuschließen. Dies gilt natürlich auch für eine Reisekrankenversicherung. IM Grunde besitzen aber alle Auslandsreisekrankenversicherungen einen weltweiten Versicherungsschutz. Dementsprechend müsste eigentlich jeder Tarif sowohl in den USA gelten, als auch bei einer Reise in die europäischen Länder. Der Unterschied zwischen den europäischen Ländern und den USA kommt nur bei dem Versicherungsschutz der Gesetzlichen Krankenversicherung zu tragen. Die GKV bietet keinen Schutz in den USA, da mit diesem kein Sozialversicherungsabkommen geschlossen wurde. Dies gilt allerdings nicht für eine Private Auslandsreisekrankenversicherung.

Bedenken sollten Interessenten allerdings, dass die meisten Reisen in die USA länger als 45 Tage dauern. Viele führen zum Beispiel eine Rundreise durch und bleiben 2 Monate oder länger in den USA. Hier reicht die "einfache" Auslandsreisekrankenversicherung nicht aus, da diese nur für Reisen bis maximal 45 Tage leistet. In einem solchen Fall sollten Interessenten eine Langzeit Auslandsreisekrankenversicherung abschließen.

 

Auch auf die Leistungen der Reisekrankenversicherung ist zu achten. Ein gutes Beispiel für die Leistungsunterschiede besteht bei dem medizinischen Rücktransport. Erkrankt ein Versicherte im Ausland, wollen die meisten Versicherte zurück nach Deutschland. Das geht dann eher nur mit einem Krankenrücktransport welcher, insbesondere aus den USA, sehr teuer ist und mehrere Zehntausend Euro kosten kann. Gute Reisekrankenversicherungen bezahlen einen "sinnvollen Krankenrücktransport". Schlechte Auslandsreisekrankenversicherung übernehmen nur einen "medizinisch notwendigen Krankenrücktransport" - ein himmelweiter Unterschied.

 

Empfehlenswerte Auslandsreisekrankenversicherung des ADAC

Der Adac besitzt eine leistungsstarke und empfehlenswerte Reisekrankenversicherung welche auch in den USA gültig ist.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder