style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Versicherungen sollte jeder abschließen?

Jeder Mensch ist frei in seiner Versicherungswahl. Aber welche Versicherungen sind sinnvoll abzuschließen? Es gibt doch sicherlich welche, die die "Must Haves" im Versicherungsbereich sind. Gibt es da Versicherungen die man nennen kann, auf die niemand verzichten sollte?

Antwort

Welche Versicherungen jemand abschließen sollte, hängt sicherlich von seiner Lebenssituation und individuellen Situation ab. Die einzigen Pflichtversicherungen in Deutschland ist die Krankenversicherung und die Kfz Haftpflichtversicherung. Auch Arbeitnehmer sind in der Gesetzlichen Rentenversicherung, in der Gesetzlichen Arbeitslosenversicherung und Gesetzlichen Pflegeversicherung pflichtversichert. Die gesetzlichen Versicherungen gelten allerdings nicht für alle, weshalb hier nur von eingeschränkten Pflichtversicherungen zu sprechen ist.

Aber es gibt sicherlich auch einige Versicherungen die man abschließen sollte. Die wichtigste zu nennende Versicherung ist wohl die private Haftpflichtversicherung. Auf diese sollte wirklich niemand verzichten. Des weiteren sehr sinnvoll ist es mit Sicherheit seine eigene Arbeitskraft abzusichern. Dies kann mit einer sogenannten Unfallversicherung geschehen, noch besser aber mit einer sogenannten BU, einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Bei den anderen Versicherungen kommt es sichtlich darauf an, in welcher Lebenssituation sich der zu Versichernde befindet. Bei Autobesitzern sind natürlich die Kfz-Haftpflichtversicherung unverzichtbar sowie eine Kaskoversicherung häufig zu empfehlen. Bei Hausbesitzern Gebäudeversicherungen. So gibt es viele verschiedene Versicherungen, aus denen man sich eine passende und auf die individuelle Situation richtige und wichtige Versicherung auswählen muss.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder