style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wofür braucht man eine Hausratversicherung?

Es wird geraten mit dem Einzug in eine eigene Wohnung auch eine Hausratversicherung abzuschließen. Eine Frage für jemanden zu diesem Thema völlig ahnungslos ist: was genau ist eine Hausratversicherung? Warum sollte man eine solche abschließen?

Antwort

Die zwei ersten Fragen die sich jeder vor dem Abschluss einer Versicherung stellen sollte sind: Was wird mit dieser Versicherung versichert? Und wogegen wird es versichert?
Bei einer Hausratversicherung sind diese Fragen im Grunde ganz einfach zu beantworten.

Versichert werden Schäden die durch Feuer, Leitungswasser, Sturm oder Einbruch entstehen. Zu den Schäden durch Feuer gehören beispielsweise Blitzeinschläge, Brände und Explosionen. Zu den Schäden durch Einbruch gehören Diebstahl und Vandalismus.

Die Frage was versichert ist, ist in diesem Fall nicht ganz so einfach zu erklären. Es lässt sich allerdings an kleinen Beispielen ganz gut veranschaulichen.

In der Hausratversicherung versichert sind , bis zu einem bestimmen Wert, alle Gegenstände, Wertsachen, die bei einem Umzug mit umziehen würden.  Also im Grunde alle losen Habseligkeiten. Das kann man auch noch anders ausdrücken. Würde man bei einem Haus das Dach abnehmen und das besagte Haus um 180° drehen, alles was dabei rausfallen würde, ist über die Hausratversicherung abgedeckt.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder