style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Anzahl an Angeboten für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte man anfordern?

Vor Abschluss einer Versicherung sollte man sich ja einige Angebote zusenden lassen und diese miteinander vergleichen. Welche Anzahl an Angeboten für eine Private Berufsunfähigkeitsversicherung sollte aber angefordert werden? Reichen das eine paar ausgewählte Versicherungen schon aus oder empfiehlt es sich quasi ein Angebot von jeder Versicherungsgesellschaft anzufordern?

Antwort

Es empfiehlt sich tatsächlich vor Abschluss einer Versicherung einen Vergleich der unterschiedlichsten Angebote durchzuführen. Dazu gibt es eigentlich mittlerweile zu den meisten Versicherungen auch entsprechende Vergleiche, die hier eine schöne Übersicht bieten können. Meistens empfiehlt es sich auch eher einen Vergleich (mit den richtigen Filterkriterien und natürlich unabhängig) zu nutzen, als von jeder Versicherungsgesellschaft ein eigenes Angebot anzufordern. Viele Versicherungen haben zum Beispiel mehrere Tarife in einem Versicherungsbereich und das zugesendete Angebot beinhaltet vielleicht nur den schlechteren Tarif.

Gerade bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es doch deutliche Leistungs- und Preisunterschiede. Wobei Interessenten bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung wirklich auf die Leistungen achten sollten, da diese Versicherung immerhin die Existenz absichert. Hier ein schlechtes Bedingungswerk zu versichern kann im schlimmsten Fall bedeuten, nicht ernsthaft im Schadenfall abgesichert zu sein (beispielsweise weil die BU-Versicherung nicht auf die Abstrakte Verweisung verzichtet). Es empfiehlt sich zwar durchaus einen Berufsunfähigkeitsversicherungsvergleich durchzuführen, aber nur mit den wirklich leistungsstarken Tarifen. Erfüllt der Vergleich schon mal die Leistungsvoraussetzungen, so sollten Interessenten durchaus auf den Preis schauen. Bei einer Privaten Berufsunfähigkeitsversicherung kann der Unterschied bei 150% des Beitrags liegen.
 


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder