style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Übernimmt eine Zahnzusatzversicherung auch die Kosten für Zahnreinigung oder Prophylaxe?

Der Versicherungsmarkt bietet ja eine ganze Reihe von unterschiedlichen Zahnzusatzversicherungen an? Natürlich bezahlen alle Tarife irgendeine Leistung für Zahnersatz oder ähnliches. Doch wie sieht das mit einer professionellen Zahnreinigung oder Prophylaxe aus? Übernimmt eine Zahnzusatzversicherung auch die Kosten für eine Zahnreinigung oder Prophylaxebehandlung?

Antwort

Ob eine Zahnzuatzversicherung auch für die Kosten einer Zahnreinigung oder Prophylaxe Maßnahme aufkommt, hängt immer von dem ausgewählten Tarif ab. In der Regel besitzen die meisten Zahnzusatzversicherungen verschiedene Leistungsbausteine. Diese unterscheiden sich eben in dem Zahnersatz und sowie Zahnerhalt. Dabei umfasst der Baustein Zahnerhalt häufig auch die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung oder Prophylaxe. Es gibt auch reine Zusatzversicherung mit Zahnerhalt Leistungen, wo eben nur diese Leistungen abgesichert sind. Allerdings sollten Versicherte darauf achten, dass die Versicherungen die Leistungen hierfür doch deutlich einschränken. Beispielsweise nur eine professionelle Zahnreinigung im Versicherungsjahr.

 

Empfehlenswerte Zahnzusatzversicherung mit Zahnreinigung und Prophylaxe

Eine leistungsstarke Zahnzusatzversicherung bietet die Arag mit Ihrem DentalPro Z100 an. Mit diesem Versicherungstarif erhalten Versicherte die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung vollständig bezahlt. Mehr Informationen über die Arag DentalPro Z100 Zahnzusatzversicherung bietet die Internetseite der Versicherung: http://www.arag.de/angebote-und-beratung/gesundheit-und-pflege/zahnschutz-dentalpro

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder