style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Vorteile hat der Basistarif gegenüber der Gesetzlichen Krankenversicherung?

Die Privaten Krankenversicherungen bieten für Ihre Versicherten auch einen Basistarif mit an. Im Vergleich mit den Leistungen umfasst der Basistarif im Grunde das gleiche Leistungsspektrum wie die Gesetzliche Krankenversicherung. Welche Vorteile hat also der Basistarif gegenüber der Gesetzlichen Krankenversicherung? Warum sollten Versicherte in den Basistarif wechseln?

Antwort lesen ...

Um welchen Schutz handelt es sich bei einem PKV Grundschutztarif?

Die Private Krankenversicherung besitzt eine weit größere Vielfalt an unterschiedlichen Tarifen, als dies bei der gesetzlichen Krankenversicherung der Fall ist. Teilweise finden Interessenten auch einen Grundschutztarif. Um welchen Schutz handelt es sich bei einem PKV Grundschutztarif überhaupt? Wo sind die Unterschiede zwischen einem PKV Grundschutztarif und einem „normalen“ Tarif der PKV?

Antwort lesen ...

Rückkehr in Private Krankenversicherung bei schwerer Erkrankung überhaupt möglich?

Erst seit Anfang 2009 besteht in Deutschland eine Versicherungspflicht für eine Krankenversicherung. In der Vergangenheit hatten sich allerdings einige Versicherte dazu entschlossen, aus der Privaten Krankenversicherung aus zusteigen, um die Beiträge zu sparen. Wie sieht das aber nun mit der Versicherungspflicht aus? Können ehemals Versicherte (Selbstständig) der Privaten Krankenversicherung wieder aufgenommen werden, auch wenn diese bereits einige Vorerkrankungen besitzen?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder