style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wie sinnvoll ist eine Lebensversicherung ohne die Garantie für die Verzinsung?

Bislang war eine Lebensversicherung ja eine gute Möglichkeit um Geld zu sparen. Nun soll der Nachwuchs am Anfang seines Berufslebens auch schon etwas vorsorgen. Allerdings gibt es ja jetzt Angebote mit sehr geringer Verzinsung, bzw. sogar Policen bei denen es keine sichere Verzinsung mehr gibt. Wie sinnvoll ist eine Lebensversicherung ohne die Garantie für die Verzinsung? Sollte man unter dieser Voraussetzung überhaupt noch eine Lebensversicherung abschließen?

Antwort lesen ...

Existiert bei einer kapitalbildenden Lebensversicherung eine Art Kontoauszug?

Mit einer kapitalbildenden Lebensversicherung wird jeden Monat ein Betrag angespart welcher im Alter dann in eine monatliche Rente umgewandelt wird. Zwar hat der Berater bei Abschluss der Versicherung bereits einen Endwert aufgezeigt, jedoch wäre es ja auch schön einmal zwischendurch zu sehen, welchen Stand die Lebensversicherung erreicht hat. Daher die Frage: Existiert bei einer kapitalbildenden Lebensversicherung eine Art Kontoauszug? Oder verheimlichen die Versicherer den Guthabenstand? Haben Versicherte ein Recht darauf den Wert der Lebensversicherung einzusehen?

Antwort lesen ...

Welcher Unterschied besteht zwischen einer Ausbildungsversicherung und Kapitallebensversicherung?

Um etwas Geld für sein Kind anzusparen, wird durchaus eine Ausbildungsversicherung empfohlen. Zumindest in dem Hinblick, dass dieses Geld auch gezahlt wird wenn die Eltern sterben. Aber eine solche Absicherung bietet doch auch eine Kapitallebensversicherung. Welcher Unterschied besteht also zwischen einer Ausbildungsversicherung und eine Kapitallebensversicherung?

Antwort lesen ...

Welchen Stellenwert hat eine Überschussbeteiligung bei einer Lebensversicherung?

Im Zuge der Privaten Altersvorsorge kann sich eine Lebensversicherung durchaus lohnen. Immerhin kann damit Kapital angespart und gleichzeitig etwas für die Familie gemacht werden. Bei den Lebensversicherung wird häufig von einer Überschussbeteiligung gesprochen. Was genau ist die Überschussbeteiligung? Welchen Stellenwert hat eine Überschussbeteiligung bei einer Lebensversicherung? Sollte darauf bei Abschluss geachtet werden, zumal die Lebensversicherer diese nachhaltig senken wollen?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich bei Geldnot eine kapitalbildende Lebensversicherung zu verkaufen?

Leider kann es immer mal vorkommen, dass kurzfristig Geld benötigt wird. Oder eine größere Anschaffung einfach entsprechendes Kapital erfordert. Wenn man sich kein Geld von der Bank leihen möchte, kann auch eine Lebensversicherung in Geld umgewandelt werden. Empfiehlt es sich bei Geldnot eine kapitalbildende Lebensversicherung zu verkaufen? Oder ist davon schon mal grundsätzlich abzuraten?

Antwort lesen ...

Kann zu einer kapitalbildenden Lebensversicherung eine Einmalzahlung geleistet werden?

Bei einer kapitalbildenden Lebensversicherung müssen Kunden schon zu Abschluss einen monatlichen Beitrag festlegen. Je nachdem hat man aber im Laufe der Zeit etwas mehr Geld zur Verfügung und möchte dieses für die Rente anlegen. Kann daher zu einer kapitalbildenden Lebensversicherung eine Einmalzahlung geleistet werden? Eine Einmalzahlung zusätzlich zu den monatlichen Beiträgen? Oder ist dies nicht möglich und Kunden müssen sich nach einer Alternative umsehen?

Antwort lesen ...

Wo ist der Unterschied zwischen einer Rentenversicherung und einer Lebensversicherung?

Bei der Privaten Altersvorsorge kommt es häufig zur Wahl zwischen einer Rentenversicherung oder einer Lebensversicherung. Doch wo genau ist der Unterschied zwischen einer Rentenversicherung und einer Lebensversicherung? Welchen Vorteil haben Versicherte mit welchem Produkt?

Antwort lesen ...

Ist der Rückkaufswert einer Kapital Lebensversicherung besser als bei einer RV?

Bei Kündigung einer Kapital Lebensversicherung oder einer Privaten Rentenversicherung erhalten die Versicherten nur den Rückkaufswert von der Versicherung zurück. Dieser liegt meistens doch deutlich unter den ursprünglich eingezahlten Versicherungsbeiträgen, so dass Versicherte in vielen Fällen Verluste machen. Aber gibt es einen Unterschied zwischen dem Rückkaufswert einer Kapital LV oder einer RV? Wenn ja, bei welcher Versicherung fällt der Rückkaufswert besser aus?

Antwort lesen ...

Wie lang kann eine kapitalbildende Lebensversicherung beitragsfrei gestellt werden?

Versicherte können Ihre kapitalbildende Lebensversicherung auch beitragsfrei stellen. Das liest man immer wieder in den Experten Zeitschriften. Doch wie lang kann eine kapitalbildende Lebensversicherung beitragsfrei gestellt werden? Gibt es hier bestimmte Höchstlaufzeiten oder kann die Lebensversicherung bis zum Ende der Laufzeit beitragsfrei gestellt werden?

Antwort lesen ...

In welchen Fällen leistet eine kapitalbildende Lebensversicherung nicht?

Mit Hilfe einer kapitalbildenden Lebensversicherung soll eine Familie abgesichert werden und gleichzeitig auch noch etwas für die Altersvorsorge gemacht werden. Hier leistet die Lebensversicherung sowohl bei Tod der versicherten Person und bei Ablauf der Versicherungszeit. Aber in welchen Fällen leistet eine solche kapitalbildende Lebensversicherung nicht?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder