style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Werden sowohl eine Elementarschadenversicherung und eine Wohngebäudeversicherung benötigt?

Im Zuge eines Hauskaufs besteht die Möglichkeit eine Wohngebäudeversicherung sowie eine Elementarschadenversicherung vom Vorbesitzer zu übernehmen. Dies empfiehlt auch die Immobilienmaklerin. Als Käufer ist aber interessant erst einmal Geld einzusparen, daher die Frage: Werden sowohl eine Elementarschadenversicherung und eine Wohngebäudeversicherung benötigt? Oder reicht nicht einfach nur eine Police und die andere könnte dann gekündigt werden?

Antwort lesen ...

Empfiehlt sich wirklich eine Elementarversicherung bei der Wohngebäudeversicherung?

Im Zuge des Abschlusses einer Wohngebäudeversicherung kam auch die Elementarversicherung zu Wort. Nach einigen Informationen über diesen zusätzlichen Schutz, erscheint es eigentlich ganz sinnvoll diesen Schutz in Anspruch zu nehmen. Allerdings ist es ja gar nicht so einfach überhaupt erst eine Elementarversicherung zu bekommen, insbesondere wenn man in der Nähe von Bergen wohnt. Empfiehlt sich wirklich eine Elementarversicherung bei der Wohngebäudeversicherung? Oder greift dieser Schutz gar nicht so häufig, so dass es eher rausgeschmissenes Geld ist?

Antwort lesen ...

Übernimmt die Wohngebäudeversicherung die Kosten für Sturmschäden?

Jetzt am Wochenende gab es starkes Unwetter in vielen Bereichen von Deutschland. Der dabei entstandene Sturm hat ja für einige Schäden gesorgt. Was ist denn nun wenn ein Sturm einen Schaden am eigenen Haus verursacht? Übernimmt die Wohngebäudeversicherung die Kosten für Sturmschäden? Oder wird für eben solche Beschädigungen eine Zusatzpolice oder eine gewisse Vertragsoption benötigt?

Antwort lesen ...

Welche Versicherung bietet einen guten und günstigen Schutz von Elementarschäden?

Wenn man sich ein Haus gekauft hat, muss man sich ja auch mehr oder weniger mit einigen Versicherungen und dem Schutz des Hauses auseinandersetzen. Für ein Haus welches am Rhein steht, empfiehlt sich ja eine Versicherung die mögliche Schäden durch Überschwemmung mitversichert. Welche Versicherung bietet aber einen guten und zugleich günstigen Schutz von Elementarschäden? Wenn man sich als Hausbesitzer wegen der Elementarschäden versichert, muss man dann mit einem sehr hohen Versicherungsbeitrag rechnen?

Antwort lesen ...

Umfasst der Schutz einer Wohngebäudeversicherung auch den Schutz einer Photovoltaikanlage?

Für alle möglichen Schäden an dem eigenen Haus kommt ja die Wohngebäudeversicherung auf. Wie sieht das aber mit dem Versicherungsschutz bei der Installation einer Photovoltaikanlage aus? Umfasst der Schutz einer Wohngebäudeversicherung auch den Schutz einer Photovoltaikanlage? Oder sollten Besitzer hier für diese Anlage eine gesonderte Versicherung abschließen?

Antwort lesen ...

Sollte eine Wohngebäudeversicherung immer Elementarschäden mitversichern?

Als Hausbesitzer sollte man ja unbedingt eine Wohngebäudeversicherung abschließen. Dies macht ja auch wirklich Sinn. Optional bieten allerdings einige Versicherungen auch den Abschluss einer Elementarversicherung mit an. Sollte eine gute Wohngebäudeversicherung immer Elementarschäden mitversichern? Oder ist dieses Risiko eher zu vernachlässigen, dass man ruhig auf den Einschluss verzichten kann?

Antwort lesen ...

Besteht eine Pflicht zum Abschluss einer Wohngebäudeversicherung?

Eine Wohngebäudeversicherung ist vom Grundsatz her genauso wichtig wie alle anderen Pflichtversicherung. So wie zum Beispiel die Kfz Haftpflichtversicherung welche ja vom Gesetz vorgeschrieben ist. Besteht daher auch eine Pflicht zum Abschluss einer Wohngebäudeversicherung wenn jemand ein eigenes Haus besitzt? Oder ist diese Versicherung freiwillig?

Antwort lesen ...

Wie hoch können die Versicherungskosten für ein eigenes Haus ausfallen?

Die Erfüllung des Traums von einem eigenen Haus ist ja eigentlich schon teuer genug. Aber mit einem eigenen Haus werden ja auch entsprechende Versicherungen benötigt, die natürlich alle noch mal weitere Kosten verursachen. Wie hoch können die Versicherungskosten für ein eigenes Haus ausfallen? Womit müssen Hausbesitzer so im groben rechnen?

Antwort lesen ...

Ist ein Wasserschaden durch eine Regenrinne nicht in der Wohngebäudeversicherung abgedeckt?

Leider kann es schon mal vorkommen, dass die Regenrinne am Haus defekt ist und das Wasser nicht entsprechend entsorgt. Dadurch kann es ja durchaus auch zu Schäden am Haus kommen. Ist ein solcher Wasserschaden durch eine Regenrinne nicht in der Wohngebäudeversicherung abgedeckt? Muss eine Wohngebäudeversicherung einen solchen Wasserschaden nicht bezahlen?

Antwort lesen ...

Gibt es eine Versicherung die einen möglichen Mietausfall versichert?

Für jeden Vermieter ist wohl ein möglicher Mietausfall, zumindest ärgerlich. Schlimmer wird es bei gewerblichen Kunden die in Mehrfamilienhäuser investiert und dafür einen Kredit aufgenommen. Diese benötigen die Mietzahlungen zur Rückzahlung des Darlehns. Daher wäre eine Versicherung die einen solchen Mietausfall versichert überaus sinnvoll. Gibt es eine solche Versicherung die einen möglichen Mietausfall absichert?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder