style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bezahlt eine Private Unfallversicherung die Kosten einer Schönheitsoperation?

Bei einem Unfall können viele Verletzungen entstehen, auch passiert es, dass manche Körperteile nach einem Unfall zwar funktionieren, aber nicht mehr „gut“ aussehen. Die Nase ist hier ein gutes Beispiel. Nach einem Nasenbruch ist diese meist ein wenig schief. Eine Schönheitsoperation kann die Nase natürlich wieder richten. Aber bezahlt auch die Private Unfallversicherung die Kosten für eine Schönheitsoperation wenn diese durch einen Unfall notwendig wird?
 

Antwort

Die meisten Privaten Unfallversicherungen schließen in Ihren Bedingungen, die Kostenübernahme einer Schönheitsoperation aus. Auch in den Fällen, dass die Schönheitsoperation durch einen Unfall notwendig wird, zahlen die meisten Privaten Unfallversicherungen nicht. Allerdings gibt es einige sehr wenige gute Tarife bei denen die Versicherung auch eine Schönheitsoperation bezahlt. Es kommt also darauf an, was für eine Unfallversicherung sich ein Versicherungsnehmer entschieden hat.

Ist es für den Versicherungsnehmer aber unzumutbar, dass er mit einer schiefen Nase weiter lebt, so bezahlt eine Private Unfallversicherung in der Regel auch die Kosten für eine Schönheitsoperation.

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder