style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche ist die günstigste Rechtsschutzversicherung für Selbstständige?

Eine Rechtsschutzversicherung kann niemals schaden, aber gibt es solchen Angebote auch für Selbstständige, besonders am Anfang ihrer Tätigkeit? Welches ist die beste Rechtsschutzversicherung für Selbstständige und was kostet es dort eine entsprechende Versicherung abzuschließen?

Antwort

Eine Rechtsschutzversicherung ist nicht zwingend erforderlich

Eine Rechtsschutzversicherung gehört keinesfalls zu den Versicherungen die man unbedingt haben sollte, geschweige denn zu denen die man laut gesetzlicher Vorschrift haben muss, wie beispielsweise eine Kfz-Haftpflichtversicherung. Aber dennoch ist eine Rechtsschutzversicherung oft durchaus sinnvoll. Bei gewerblichen Rechtsschutzversicherungen wie in diesem Fall, wird die Police abhängig gemacht von der Art der Tätigkeit, der Branche, dem Ort und dem Umsatz. Als Gründer hat man selbstverständlich noch keine genauen Zahlen zur Hand, was eine Berechnung relativ schwierig macht. Man sollte in einem solchen Fall auf jeden Fall einen sogenannten Vergleichsrechner anstrengen. Diese findet man im Internet. Dort werden die verschiedenen Versicherungen und deren Angeboten, Leitungen und Preis übersichtlich verglichen, so, dass man leicht einen für sich selbst passenden Anbieter aus dem Unübersichtlichen Topf voller Versicherungen heraussuchen kann.

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder