style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bietet eine Private Krankenversicherung immer bessere Leistungen als die Gesetzliche?

Die Gesetzliche Krankenversicherung bietet Ihren Versicherten ja immer weniger. Es gibt viele Zuzahlungen, Leistungen wurden gekürzt und die Behandlung bei den Ärzten ist eher schlecht. Alternativ kann man sich ja als gut verdienender Angestellter auch privat versichern. Bietet aber eine Private Krankenversicherung immer bessere Leistungen als die Gesetzliche? Hat man also immer einen Vorteil in die PKV zu wechseln und sich dort zu versichern?

Antwort

Keinesfalls muss eine Private Krankenversicherung bessere Leistungen als die Gesetzliche Krankenversicherung beinhalten. Im Gegenteil, gerade bei der PKV sind die abgesicherten Leistungen abhängig von dem Tarif und den Wünschen des Versicherten. Hier bestehen auch einige Tarife die nur die gleichen Leistungen wie die Gesetzliche Krankenversicherung anbieten kann. Beispielsweise bietet der Basistarif die gleichen Leistungen wie die GKV. Es gibt allerdings auch Tarife in der PKV welche sogar schlechte Leistungen als die Gesetzliche Krankenversicherung bieten können.

 

Verdienen Arbeitnehmer ein Jahr über der Jahresarbeitsentgeltgrenze können sich von der Versicherungspflicht in der GKV befreien lassen und in die Private Krankenversicherung wechseln. Ist dies gewünscht um insbesondere einen besseren Krankenversicherungsschutz zu erhalten, empfiehlt sich hier einen hochwertigen und nicht den möglichst „billigen“ Tarif zu nehmen. Eine gute PKV kann sehr gute Leistungen im Krankheitsfall bieten und muss zugleich Altersrückstellungen aufbauen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder