style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Bietet jede Autoversicherung eine Neuwertentschädigung für Neufahrzeuge?

Wenn man sich ein neues Auto kauft, kann es ja durchaus nützlich sein eine Neuwertentschädigung zu versichern. Bietet jede Autoversicherung eine Neuwertentschädigung für Neufahrzeuge an? Oder müssen Versicherte darauf spezielle achten?

Antwort

Die Neuwertentschädigung ist ein Bestandteil der Vollkaskoversicherung. Eigentlich sollte mittlerweile bei jeder Vollkaskoversicherung auch eine Neuwertentschädigung mit versichert sein. Allerdings gibt es hier deutliche Leistungsunterschiede zwischen den jeweiligen Kfz Versicherer, weshalb es sich für Versicherte in jedem Fall lohnt auf die Angebote zu achten. Manche Vollkaskotarife sehen eine Neuwertentschädigung zum Beispiel nur für 3 Monate nach Kauf vor. In der Regel liegt diese aber zwischen 12 und 18 Monaten. Wirklich gute und leistungsstarke Tarife versichern eine Neuwertentschädigung sogar bis zu 24 Monaten.

Dementsprechend groß ist hier natürlich der Unterschied. Immerhin ist das Risiko deutlich größer, innerhalb von 24 Monaten einen Totalschaden zu erleiden oder das, dass Auto gestohlen wird, als in 3 Monaten. Für Versicherte empfiehlt es sich immer eine Neuwertentschädigung mit mindestens 12 Monaten abzuschließen. Besser wären allerdings die 24 Monate. Hier sollten Interessenten die aktuellen Angebote am Markt vergleichen und sich dann entscheiden. Gute Kfz Versicherungsvergleiche bieten auch eine Übersicht bezüglich der Neuwertentschädigung.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder