style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird für ein Elektrofahrrad eine gesonderte Versicherung benötigt?

Es besteht die Überlegung sich ein Elektrofahrrad zu kaufen. Immerhin würde dabei ja die Anstrengung etwas geringer ausfallen und man kann doch etwas weitere Strecken zurücklegen. Allerdings verfügt das Elektrofahrrad ja auch über einen Motor. Wie sieht das daher mit dem Versicherungsschutz aus? Wird für ein Elektrofahrrad eine gesonderte Versicherung benötigt? Oder besteht über die normale Private Haftpflichtversicherung schon Schutz? Lässt sich der Gebrauch eines solchen Fahrrads vielleicht sogar überhaupt nicht versichern?

Antwort lesen ...


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder