style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Empfiehlt es sich sein Handy gegen Diebstahl zu versichern oder ist dies unnötig?

Mittlerweile werden die Handys ja immer wertvoller. Insbesondere die Smartphones wie zum Beispiel das Apple iPhone oder HTC HD Desire. Diese Handys kosten ja schnell 500 bis 800 Euro. Wenn diese gestohlen werden, ist dies natürlich besonders ärgerlich. Empfiehlt es sich daher sein Handy gegen Diebstahl zu versichern? Oder ist eine solche Handydiebstahlversicherung eher unnötig?

Antwort

Ob sich tatsächlich lohnt sein Handy gegen Diebstahl zu versichern, hängt sehr stark von dem Versicherungsbeitrag für die Handyversicherung und das zu versichernde Handy ab. Bei einem sehr teuren Handy oder Smartphone wie die genannten Modelle, kann es sich durchaus lohnen sein Handy gegen Diebstahl zu versichern. Denn viele der neuen und modernen Handyversicherungen (auch Handyschutzbrief genannt) besitzen einen monatlichen Versicherungsbeitrag von 5 bis 7 Euro. Dafür ersetzen Sie aber bei Diebstahl oder Totalverlust, dass Handy zum Neuwert. Versicherte bekommen also bei Diebstahl Ihres Apple iPhones, ein komplett neues Gerät von der Handyversicherung.
Bei günstigeren Handys fällt zwar auch der Versicherungsbeitrag für den Handyschutzbrief nicht so hoch aus, dennoch lohnt es sich eher nicht. Denn wenn ein Handy im Wert von 100 Euro gestohlen wird, ist dies zwar ärgerlich. Der Neukauf wird aber wohl kaum zu einem finanziellen Fiasko.

 

Empfehlenswerte Handyversicherung der Axa

Die Assona bietet in Kooperation mit der Axa Versicherung eine sehr gute und leistungsstarke Handyversicherung an. Bei dieser bezahlen Kunden einen Beitrag der sich nach der Höhe der Versicherungssumme richtet. Ein Apple iPhone 4 kostet so beispielsweise 5 Euro im Monat inkl. Diebstahlschutz. Dafür zahlt die Assona Handyversicherung bei einem Teilschaden, einem Totalschaden und Diebstahl. Zu den versicherten Risiken gehören die typischen Gefahren für Handys oder Smartphones: Wasserschäden, Bruchschäden, Sturzschäden, Überspannung, Vandalismus, einfacher Diebstahl, Einbruchdiebstahl und Raub. Mehr Informationen über die Handyversicherung der Assona in Kooperation der Axa bietet die Internetseite des Anbieters: www.assona.de/handyschutzbrief


Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder