style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Wird eine Handy Police benötigt oder ist diese unnötig?

Demnächst soll ein höherwertiges Handy gekauft werden. Hier wird ja durchaus empfohlen noch eine entsprechende Absicherung mit zu nehmen, falls mal etwas mit dem Handy passiert. Das klingt eigentlich ganz verlocken, da es sich eben um ein teueres Gerät handelt und die Absicherung doch für ein ruhiges Gewissen sorgt. Aber wie sieht es wirklich damit aus? Wird eine Handy Police benötigt oder ist diese unnötig?

Antwort

Über den Sinn einer Handy Police bzw. Handyversicherung wird regelmäßig gestritten und die Meinungen gehen hier stark auseinander. Viele sehen in den Versicherungen eine Absicherung welche ausschließlich für existenzielle Risiken abzuschließen sind. Dementsprechend gehört eine Handyversicherung eben nicht dazu. Diese Ansicht ist auch absolut richtig, denn bevor irgendwelche Elektronikgeräte versichert werden, sollten natürlich die wirklichen Risiken bestmöglich versichert sein.

Dennoch kann eine Handy Police durchaus nützlich sein. Gerade sehr hochwertige Smartphones, wie zum Beispiel das Apple iPhone 4S kostet in der Anschaffung zwischen 650 und 800 Euro. Fällt dieses einmal auf den Boden und erleidet einen Totalschaden, wäre dies sehr ärgerlich. Nur die wenigsten dürften wohl kein Problem damit haben, sich mal eben ein neues iPhone 4S für viele Hundert Euro neu zu kaufen. Genau hier kann eben eine Handyversicherung durchaus eine finanzielle Absicherung bieten. Für einen kleineren monatlichen Beitrag bieten gute Handy Policen einen Schutz gegen die typischen Risiken für ein Handy/Smartphone (auch Diebstahl kann mitversichert werden und ist auch sinnvoll). Hier ist es eben wichtig, dass Handy Besitzer eine gute Handyversicherung auswählen.


Assona MyProtect – spezielle Versicherung für Smartphones

Handybesitzer oder Smartphones- Besitzer welche sich im Falle eines Falles nicht mal eben ein neues hochwertiges Gerät kaufen können, empfiehlt sich durchaus eine Handyversicherung. Hier bietet die Assona mit Ihrem MyProtect einen Tarif, der sich speziell an Smartphones richtet. Hier bezahlen Kunden einen monatlichen Beitrag von 8 Euro und erhalten dafür Schutz gegen die typischen Risiken für ein Smartphone (Wasserschaden, Fall- Bruchschäden, Feuer, Vandalismus etc.). Auch Raub, Einbruchdiebstahl und einfacher Diebstahl sind mit dem Assona MyProtect Tarif abgesichert. Eine klare Empfehlung im Bereich der Handy Policen. Mehr Informationen bietet die Internetseite des Anbieters: http://www.assona.de/myprotect
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder