style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Erhöht sich die SF Klasse bei einem regulierten Hagelschaden?

Normalerweise ist ein Sturm ein kurzer Hagelschauer kein großes Problem und hinterlässt keine Schäden. Allerdings kommt es ja immer mal wieder vor, dass richtig große Hagelkörner vom Himmel kommen und diese lassen dann deutliche Schäden am Auto zurück. Wie sieht das hier mit dem Versicherungsbeitrag aus wenn man einen solchen Hagelschaden über seine Versicherung regeln lässt? Erhöht sich die SF Klasse bei einem regulierten Hagelschaden? Oder hat diese Leistung keinen Einfluss auf den Beitrag?

Antwort

Ein Hagelschaden gehört zu den versicherten Risiken der Kfz Teilkaskoversicherung und wird über diese auch reguliert. Da die Kfz Teilkaskoversicherung keine SF Klasse besitzt, erhöht sich nach einem regulierten Schaden nicht der Versicherungsbeitrag. Bedenken sollten Versicherte natürlich an eine mögliche Selbstbeteiligung welche bei Reparatur des Hagelschadens selbst zu zahlen ist.

Auch ist für Versicherte zu bedenken, dass die Leistung der Teilkaskoversicherung nicht die Lackierung der anschließenden Teile beinhaltet. Dadurch kann es zu Farbdifferenzen kommen welche das Gesamtbild des Autos durchaus beinträchtigen. Wünschen sich Versicherte eine Mitlackierung der anliegenden Autoteile, so muss diese Lackierung selbst bezahlt werden. Auch ist auf eine mögliche Wertminderung zu achten, sollte das Auto finanziert oder geleast sein. Hier kann das Autohaus oder der Leasinganbieter einen möglichen Wertausgleich fordern.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder