style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Steigt der Beitrag zur Kfz Versicherung wenn ein Hagelschaden reguliert wurde?

Immer mehr Stürme in Deutschland bringen auch echt harte Hagelstürme mit sich. Auch wenn es eher selten ist, aber manche Hagelkörner haben die Größe von einem Tischtennisball oder teilweise sogar größer. Trifft ein solcher Hagelkorn auf ein Auto hinterlässt dies natürlich sehr auffälligen und großen Schäden. Solche Schäden sind ja über eine Kfz Versicherung mit abgedeckt und kann man darüber regulieren lassen. Steigt aber der Beitrag zur Kfz Versicherung wenn ein Hagelschaden reguliert wurde? Oder bleibt der Versicherungsbeitrag gleich.

Antwort

Als der Begriff Kfz Versicherung ist sehr Allgemein gehalten. Grundsätzlich sind Hagelschäden nur über die Kfz Teilkaskoversicherung (natürlich auch Vollkasko, weil da schon die Teilkasko automatisch enthalten ist) versichert. Also nur wenn der Autohalter auch eine Teilkaskoversicherung für sein Auto abgeschlossen hat, kann er einen Hagelschaden regulieren. Die Kfz Teilkaskoversicherung besitzt aber keine Schadenfreiheitsklassen, so das ein über die Teilkasko regulierter Schaden keine Auswirkung auf der Versicherungsbeitrag besitzt. Der Versicherungsbeitrag für die Kfz Versicherung (da es sich um keinen Kfz Haftpflicht oder Vollkaskoschaden handelt) steigt nicht.

 

Im Übrigen: Für viele Versicherte besteht bei Ihrer Kfz Versicherung die Möglichkeit durch einen Wechsel Ihrer Versicherung, viel Geld zu sparen. Bei einigen Versicherten gibt es durch einen ordentlichen Kfz Versicherungsvergleich Einsparungen von bis zu mehreren Hundert Euro im Jahr – und das teilweise mit besseren Leistungen. Ein Kfz Versicherungsvergleich ist mittlerweile kostenlos und unverbindlich im Internet möglich.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder