style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Familien Unfallversicherung?

Um einen zusätzlichen finanziellen Schutz bei einem Unfall zu erhalten, empfiehlt sich ja eine Private Unfallversicherung. Pro Vertrag lässt sich aber nur eine Person versichern. Gewünscht ist jedoch ein Versicherungsschutz für die gesamte Familie. Gibt es hier eine Art Familien Unfallversicherung? Quasi ein Vertrag welcher alle Familienmitglieder versichert. Dieser dürfte im Grunde ja günstiger sein, da die Versicherung gleich mehrere Personen als Versicherte erhält. Dementsprechend müsste es ja einen gewissen Rabatt geben?

Antwort

Tatsächlich haben wohl ein paar Versicherer eine Art Familien Unfallversicherung, ob sich dies allerdings wirklich für eine Familie lohnt, hängt von den Vertragsbedingungen ab. So besteht bei einer Familie die Besonderheit von unterschiedlichen Versicherungssummen. Kinder sollten meistens etwas höher abgesichert sein, als die Eltern. Bei den Eltern gibt es noch mal die Unterscheidung zwischen einem möglichen Hauptverdiener welcher dann ebenfalls eine höhere Versicherungssumme benötigt als der Andere. Dementsprechend muss eine Familien Unfallversicherung unterschiedliche Versicherungssummen zulassen.

Auch benötigen Kinder eigentlich andere Bedingungen, damit die Unfallversicherung überhaupt Sinn ergibt. Hierzu gehört beispielsweise die Mitversicherung von Vergiftungen oder Insektenstichen. Teilweise auch das Verschlucken von giftigen Stoffen. Dies sollte also eine gute Familien Unfallversicherung auch mitversichern.

 

Anstatt nach einer Familien Unfallpolice zu schauen, empfiehlt es sich eher für jedes Familienmitglied einen unabhängigen Versicherungsvergleich durchzuführen. Hier kann dann für jede Person in passender und leistungsstarker Tarif gefunden werden. Häufig lässt sich auch durch den individuellen Vergleich für jede Person ein Beitragsnachlass finden, als wenn einfach alle Unfallversicherungspolicen bei nur einem Versicherer abgeschlossen werden.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder