style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Gibt es eine Krankenzusatzversicherung welche für kieferorthopädische Behandlungen aufkommt?

Leider sind nicht alle Menschen mit einem schönen „Gebiss“ ausgestattet und müssen unter schiefen Zähnen leiden. Schiefe Zähne können aber nicht nur ein kosmetisches Problem sein, sondern auch ernsthafte Schmerzen verursachen. Heutzutage sind krumme Zähne ja kein Problem mehr – kieferothopädische Behandlungen gehören ja mittlerweile zum Standard. Doch hier gibt es ja zum Teil sehr hohe Selbstbeteiligungen. Gibt es Krankenzusatzversicherungen welche für kieferorthopädische Behandlungen aufkommen? Oder bleibt einem nichts anderes übrig, als den Selbstbehalt zu zahlen?

Antwort

Es gibt durchaus einige Zahnzusatzversicherungen welche auch für kieferorthopädische Behandlungen aufkommen und diese Kosten bezahlen. Je nach Tarif übernehmen manche Zahnzusatzversicherungen bis zu 80% der anfallenden Kosten für kieferorthopädischen Behandlungen (auch bei privatärztlicher Abrechnung). Häufig beschränkt sich die Erstattung darauf, dass die Gesetzliche Krankenversicherung nicht in Vorleistung geht.

 

Für Kinder bis zu einem Alter von 12 Jahren, bezahlen im übrigen auch die Gesetzlichen Krankenkassen eine Leistung. Hier bezahlen die Krankenkassen für Kieferfehlstellungen oder eine Zahnspange wenn diese medizinisch notwendig ist. Hier übernimmt die Gesetzliche Krankenkasse 80% der Kosten. Es entsteht lediglich ein Eigenanteil von 20%. Allerdings darf diese kieferorthopädische Behandlung nicht von dem Festzuschusskatalog der Krankenkassen abweichen.

 

Krankenzusatzversicherung mit Leistung bei kieferorthopädischen Behandlungen

Eine gute Zahnzusatzversicherung mit Leistung für kieferorthopädische Behandlungen bietet die Arag Zahnzusatzversicheurng DentalPro. Optimalerweise im Tarif Z100. Hier erhalten Versicherte 80% der Kosten erstattet, wenn die Gesetzliche Krankenkasse keine Leistung erbringt. Ausführliche Informationen über diese Zahnzusatzversicherung finden Interessenten hier: http://www.arag.de/angebote-und-beratung/gesundheit-und-pflege/zahnschutz-dentalpro  

 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder