style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="4149988341"
data-ad-format="auto">

Welche Krankenzusatzversicherung lohnt sich denn für einen Brillenträger?

Die Suche nach einem passenden Krankenzusatzversicherungstarif erweist sich als äußerst schwer. Denn es gibt einfach zu viele Angebote, um sich dann für einen passenden Tarif entscheiden zu können. Daher die Frage: Welche Krankenzusatzversicherung lohnt sich für einen Brillenträger? Sollte hier eine reine Brillenversicherung abgeschlossen werden oder lieber doch eine umfangreichere Krankenzusatzversicherung?

Antwort

Da natürlich jedes Krankenversicherungsunternehmen aus der Privatwirtschaft seine eigenen Angebote besitzt, ist der Markt im Bereich der Krankenzusatzversicherungen sehr schwer zu überblicken. Zumal manche Versicherungen auch gleich mehrere unterschiedliche Tarife besitzen. Welche Krankenzusatzversicherung sich nun für einen Brillenträge am ehesten eignet, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ist nur und ausschließlich eine Leistung für Sehhilfen und Behandlungen rund um das Auge gewünscht, empfiehlt sich eventuell eher eine reine Augenversicherung. Eine solche Augenversicherung (teilweise auch als Brillenversicherung bezeichnet) leistet eine Zuzahlung für Sehhilfen, ob nun für eine Brille oder eben Kontaktlinse. Bedenken sollten Versicherte aber dass die Zuzahlung für Sehhilfen sich auf regelmäßige Abstände verteilt (beispielsweise 150 Euro alle 2 Jahre). Je nach Tarif leistet eine Augenversicherung auch für regelmäßige Kontrolluntersuchungen bei einem Augenarzt und zahlt Zuschüsse für eine Augen- Lase Operation.

Wünschen sich Versicherte aber mehr als nur Leistungen rund um das Auge, empfiehlt es sich einen ambulanten Krankenzusatztarif auszuwählen. Viele dieser Tarife leisten zum Beispiel für Zahnersatz, ein Krankenhaustagegeld, Krankentagegeld und eben einen Zuschuss für Sehhilfen. Allerdings fallen die Zuschüsse bei diesen Krankenzusatzversicherungen meistens etwas geringer aus, als bei reinen Augenversicherung bzw. Brillenversicherungen.
 

Die Frage stammt aus den Kategorien:


style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-7867309353999055"
data-ad-slot="2533654340"
data-ad-format="auto">


 
Benutzername: *  
Passwort: *  
* Pflichtfelder